Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesSchonBelegt am 09.11.2016, 12:43 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo zusammen,
Ich bin langsam am verzweifeln
Mein Baby ist nun 18 Wochen alt und ich fühle mich total schlapp und ausgelaugt und weiß nicht weiter :(
Wir stehen morgens immer mit dem Papa auf, da es sich nicht lohnt, weiter zu schlafen, denn das Mäuschen wird sowieso bis sechs Uhr wach. Dann heisst es erstmal wickeln und kuschelzeit (eigentlich ist es gar keine kuschelzeit, denn seit kurzem liegt sie nur auf meinem Arm und guckt dann in der Gegend rum und findet alles interessant nur mich nicht :()
Dann so um halb acht bekommt sie ihre Frühstücksflasche, danach wird sie müde und schläft vielleicht so um die halbe Stunde. Danach ist Spielzeit unter dem Spielebogen oder auf dem Elternbett oder im Laufstall, zumindest muss ich dabei sein, oder alles ist doof und sie weint. So um zehn gibt's die nächste Mahlzeit, danach wird wieder gespielt oder gekuschelt oder die Wohnung entdeckt und so geht es den ganzen tag.

Schlafen tut sie fast gar nicht tagsüber wenn überhaupt mal das ein oder andere Nickerchen für max 30 min. Ich schaffe den Haushalt irgendwie nebenbei zu machen aber ich fühle mich langsam wie ein Roboter versteht mich nicht falsch, ich liebe mein baby und würde alles für sie tun aber ich bin so müde und platt das ich langsam nicht mehr kann

Hinzu kommt, dass ich nun wieder schwanger bin und ich frage mich, wie das alles noch werden soll,ich bin jetzt schon fix und alle. Das geht aber erst seit ein paar Wochen so.

Wie handhabt ihr das alles? Kommt ihr zur Ruhe? Wie sieht euer tagesablauf aus und bin ich die einzige die sich so platt fühlt?

LG

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von mama-nika am 09.11.2016, 12:50 Uhr

Hallo,

Dass du dich platt fühlst, kann sicher auch zu einem großen Teil an der Schwangerschaft liegen.
Klappt es, wenn deine Tocher morgens im Bett noch eine Flasche trinkt, dass sie dann direkt weiterschläft?

He nachdem in welcher Woche du jetzt bist, kann evtl auch ein Tragetuch helfen, dass du etwas mehr machen kannst.
Aber mal ernsthaft, wenn du so müde bist und dich ausgebrannt fühlst, lass den Haushalt doch größtenteils mal ein bisschen liegen. Es läuft bestimmt nix weg.
Genieß die Zeit mit der Kleinen, es wird auch wieder anders und du musst nicht von früh bis spät den Bespaßer machen.
Sie entdeckt jetzt halt die Welt und braucht dich zum Begleiten.

Es kommen auch wieder andere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von kati1976 am 09.11.2016, 21:48 Uhr

Lege dich mit hin zum schlafen sobald dein Baby schläft.

So schmutzig kann der Haushalt nicht sein das es nicht warten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von FrauStorch am 10.11.2016, 8:03 Uhr

Ich war in der frühen Schwangerschaft auch total k.o. auch ohne Baby. Das mit dem Bespaßen ist aktuell anstrengend, das hatte ich in der Zeit mit ihm auch so empfunden. Wenn Sie bald mehr kann, wird sie sich bestimmt auch mehr alleine beschäftigen können. Bei uns war das so ab 5,5-6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von clarence am 10.11.2016, 11:13 Uhr

Das k.o.-sein kann auch von der Schwangerschaft sein.
Vielleicht hast du einen Mangel - frag mal deinen Gyn.

Ansonsten würde ich die Hausarbeit nun etwas schleifen lassen. Kann dir da ev. dein Mann oder Omas helfen?
Und ich habe es so gemacht, als die Kleine noch kleiner war, dass ich mich abends mit ihr ins Bett gelegt habe (oft schon um 19 Uhr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von kimberlill am 14.11.2016, 22:27 Uhr

Tagesablauf ...
Er schläft von ca 1 oder 2 uhr uhr bis 8-
Oder 9 uhr dan flasche und wickeln danach legen wir uns wieder hin bis 12 dan wieder flasche und wickeln dan wege erledigen dan um 15 uhr nächste flasche, wickeln dan bespaß ich ihn erstmal kuscheln ect. Für ne stunde und liegen tut er auch immer neben mir bzw liegt auch meist auf mein arm beim fernsehn schaun bis abends, spielen dan halt hier und da immer dan koch ich oder fertigessen und dan giebs halt wiegesagt 1 oder 2 uhr die letzte flasche und dan wird wieder durchgeschlafen ich bleib halt immer lange wach weil ich vor um 1uhr nich müde werde und weil mein schatz durchschläft hab ich nachts auch kein stress..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von starlight.S am 15.11.2016, 11:01 Uhr

Hi,
so schnell wieder schwanger zu sein ist ganz sicher total anstrengend und vermutlich wird das auch erstmal nicht besser! Deshalb leg dich so oft es geht mit hin, meine Kleine schläft dann auch mal länger. Haushalt wird in so ner Situation aufs nötigste reduziert (ist immer noch genug). Ich leg mich jetzt bei Nummer 2 auch abends gleich mit den Zwergen ins Bett. Und tagsüber hilft es echt, dass ich bei jedem Wetter mindestens 2x raus muss um die Große in Kiga zu bringen bzw. abzuholen. Die Kleine ost im Tragetuch und genießt die Abwechslung. Und der Alltag mit Baby ist einfach auch oft genug langweilig, weil einem die Abwechslung fehlt, man aber auch irgendwie zu platt ist um viel zu unternehmen.

Aber sie werden rückblickend so schnell groß... viel Glück und ganz viel Kraft für die Zeit mit 2 so kleinen Zwergen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.