Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caty1988 am 01.11.2016, 17:46 Uhr

Was kann ich machen bin verzweifelt

Also mein Sohn 1jahr und 4 Wochen schreit seid über 3 Monaten wenn ich den Raum für kurze Zeit verlasse egal ob der Papa oder die Oma bei ihm sind er schreit panisch und hört auch erst dann auf wenn ich wieder im zimmer bin und zu ihm gehe ihn in den arm nehme dann ist auch alles wieder in Ordnung und er kann spielen als wenn nix gewesen ist er lässt sich von niemanden beruhigen nur von mir aber ich kann auch nicht immer da sein sogar wenn ich einkaufen gehen will um die ecke und ihn bei meinen Mann solange lasse er er schreit die ganze Zeit über was kann ich da machen und warum ist das so?

 
15 Antworten:

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von carlie am 01.11.2016, 19:32 Uhr

Hallo liebe Caty,

dein kleiner Schatz fremdelt offenbar sehr stark. Das er so weint, wenn du gehst, ist im Prinzip ein gutes Zeichen, weil es bedeutet, dass du alles richtig gemacht hast in seinen ersten Lebensmonaten und ihr keine sichere Bindung zueinander habt. Du bist sein Anker.
Alles, was du tun kannst und musst, ist es Ernst zu nehmen, denn er hat richtig starke Angst in diesen Momenten. Du solltest ihn in den Arm nehmen und trösten und tatsächlich nur gehen, wenn es auch wirklich okay ist für ihn.
Das ganze ist eine Phase, die wieder vorbei gehen wird. Je ernster du seine Lage nimmst, desto schneller wird es vermutlich besser.

Alles Liebe dir und deinem kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von carlie am 01.11.2016, 19:33 Uhr

ich meinte EINE sichere Bindung und nicht KEINE !!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von Caty1988 am 01.11.2016, 20:13 Uhr

Ich gebe mir mühe nehme ihn fast überall mit und versuche ihn so wenig wie möglich alleine zu lassen aber es wird auch nicht besser es hat sich in den 3 Monaten verschlimmert sobald ich allein schon Richtung Tür gehe fängt er so schlimm an zu weinen hält sich an meinen Beinen fest stellt sich hin macht die arme hoch damit ich ihn auf den Arm nehme das tu ich dann natürlich auch und tröste ihn dann beruhigt er sich auch und sobald ich ihn dann hinstelle oder meinen Mann gebe geht es wieder los :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von carlie am 02.11.2016, 8:15 Uhr

Das ist wie gesagt leider ganz normal! :( Manche Kinder Fremdeln so schlimm wie dein Kleiner und andere weniger. Es wird besser, versprochen! Auch wenn du im Moment nicht das Gefühl hast.

http://m.rund-ums-baby.de/fremdeln.htm

Hier ist ein Artikel dazu!
Was helfen kann ist, dass du ihm immer erklärst, was du vorhast und wo du hingehst und dass du ihn an "fremde" Personen laangdam gewöhnst aber im Endeffekt müsst ihr da eben durch! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von mama-nika am 02.11.2016, 8:42 Uhr

Ist es nur so, wenn du das Haus verlassen willst oder auch, wenn du nur mal zur Toilette gehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von Caty1988 am 02.11.2016, 12:10 Uhr

Auch wenn ich zur Toilette oder in die Küche gehe nehme ihn mittlerweile schon mit zum klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von Caty1988 am 02.11.2016, 12:17 Uhr

Das ist ja sogar bei seinem Papa ist ja kein fremder für ihn er sieht ihn ja jeden tag :( und mein Mann ist auch schon voll verzweifelt und sagt das er immer so lieb zu ihm ist und er schreit bei ihm so er sagt das Jamie ihn vielleicht nicht mag oder so aber das kann doch eigentlich nicht sein ist doch sein Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von carlie am 02.11.2016, 12:54 Uhr

Versucht, es nicht überzubewerten und ruhig zu bleiben und auch Papa sollte das nicht persönlich nehmen.
Es ist wirklich (!) normal! Ihr müsst versuchen, normal dabei zu bleiben und einfach kein Drama daraus zu machen. Ich würde ihn beim Papa auch trotz weinen dann irgendwann lassen für einen kurzen Moment (bei anderen aber nicht!) bis er sich wieder beruhigt hat. So lernt er, dass er auch auf Papa vertrauen kann.
Und nochmal: das beste was ihr tun könnt ist ernst nehmen, trösten und gelassen bleiben. Dann verschwindet der Spuk so schnell wie er gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satzzeichen weglassen nervt!

Antwort von Bonnie am 03.11.2016, 10:04 Uhr

Sorry, aber es ist nervig, wenn jemand überhaupt keine Satzzeichen verwendet! So ein Posting mag man nicht wirklich lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von clarence am 03.11.2016, 11:06 Uhr

Kenn ich. Hab sie sogar mit aufs Klo genommen.
Diese Phase geht vorbei.
Mittlerweile (ist im Kiga), erklärt sie mir bei Geburtstagsfeiern von ihren Freundinnen ich soll gehen, sie will alleine bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von Taschi2112 am 03.11.2016, 19:48 Uhr

Hallo Caty :-)

Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem. Sie hatte hatte große Probleme das ihre Kleine viel am schreien war und auch kaum einschlafen konnte. Ich bin selber werdende Mama und bin gespannt, wie es bei mir so laufen wird :-)
Zu deiner Frage zurück. Meine Freundin hat sich folgendes bestellt: http://go.denis1211.67513.digistore24.com/ Der Babyschlaf Masterplan. Sie war bzw. ist immer noch sehr zufrieden damit. Auch weil so viele Lieder dabei sind (ich habe sie schon live erlebt). :-))). Vielleicht bringt es dir ja was für dein Baby.

Dir einen schönen Abend :-)

Taschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von kath1983 am 03.11.2016, 21:58 Uhr

DURCHHALTEN
Ich hatte es genauso wie du. Beginnend mit den ersten Krabbeln im neunten Monat bis zum Ende des 14. Monats. Und ja, du hast recht, es ist so, als würde man den Verstand verlieren. Es ist einfach nur schrecklich und zum heulen. Ich habe damals auch nicht die Gelassenheit gehabt, es einfach hinzunehmen. Denn irgendwann nervt es nur noch.

Bei uns wurde es mit der zunehmenden Sicherheit im Bewegungsablauf besser. Sie schaut heute auch noch wo ich bin und was ich mache, tut das aber ohne Gebrüll und wendet sich wieder ihrem Spiel zu oder will mitmachen.
Ich denke es wird auch bei dir besser werden. Dein kleiner hat vielleicht eine sehr starke Mutterbindung.
Mama ist die Beste...auch wenn du darüber jetzt nicht lachen kannst, in ein paar Wochen sieht es anders aus.

viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von Caty1988 am 03.11.2016, 22:35 Uhr

Hallo kath1983, ja es ist echt sehr anstrengend mit Jamie imomment er könnte mir auch folgen wenn ich zB. In die küche oder Schlafzimmer gehe aber das macht er ja auch nicht ich sag ihm komm mit mir mit aber er sitzt weint und wartet das ich ihn auf den Arm nehme und ihn dahin mitnehme wo ich auch hin will und wenn ich auch alle Türen auf lasse und einfach ins andere zimmer gehe und von da rufe das ich da bin dann fängt er richtig an zu zeigen wer hier der mann im Haus ist und schreit alles zusammen aber kommt auch nicht hinterher :/ mein mann sagt ich verwöhne ihn zu sehr aber ich kann ihn auch nicht so weinen hören und ist schon ein Reflex das ich ihn dann zu mir nehme wenn er so weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von kath1983 am 03.11.2016, 23:23 Uhr

Ach das könnte auch meine Worte vor zwei Monaten gewesen sein.

Besonders, das mit den brüllen und nicht hinterher kommen. Das hat meine auch lange gemacht, obwohl sie schon laufen konnte. Manchmal dachte ich, sie hat es noch nicht verinnerlicht, dass sie mir folgen könnte. Das änderte sich dann plötzlich und von da an ging es Berg auf.

Es ist heute noch so, das Mamas Arm der sicherste Ort ist. Aber es wird immer seltener, dass diese Anhänglichkeit derartige Ausmaße annimmt.

Die Zeit wird es wirklich regeln. Ich merke seit einigen Wochen, dass es bei uns stetig besser wird und das macht mir Mut.

Halte durch! Das wird wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen bin verzweifelt

Antwort von Marosa am 17.11.2016, 21:23 Uhr

Hallo Caty,

habt ihr villeicht eine Federwiege? Du könntest ihn daran gewöhnen, und wenn du mal das Haus verlassen musst, könnte er darin ein Schläfchen machen oder etwas wippen, bis du wieder da bist? Dann muss dein Kleiner deinen Mann nicht sehen, und kommt nicht in die Situation fremdeln zu müssen? Meine Tochter hält es gut und gerne eine Stunde in der Federwiege aus, und wird dort automatisch gewippt vom Federwiegenmotor (einfach mal googlen nach "swing2sleep"). Wäre vielleicht auch was für dich, es ist auch sehr praktisch wenn du mal auf die Toilette muss oder etwas kochen. Das Wippen beruhigt ihn, und du hast mal die Arme frei und kannst dich ein paar Meter entfernen...
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.