Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hviezda am 28.10.2016, 21:17 Uhr

Gegen Meningokokken B impfen lassen?

...Frage steht oben. Macht ihr das?

Die Impfung wurde uns heute vom KiA empfohlen

Ich will sie eigentlich nicht machen lassen, es ist mir alles zu "neu".. zu unsicher...

Danke für eure Antworten.
lg

 
8 Antworten:

Re: Gegen Meningokokken B impfen lassen?

Antwort von Wolke5 am 28.10.2016, 21:28 Uhr

Ja! Mein Kind hat die!
Objektive Diskussionen über die Notwendigkeit werden in einem öffentlichen Forum jedoch schwierig werden!
Wichtiger wäre aber sicher die 6 fach und mmrv, wenn du nicht so viel impfen willst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen Meningokokken B impfen lassen?

Antwort von Hviezda am 28.10.2016, 21:37 Uhr

Danke.
Ich weiß...
Musstet ihr die Kosten selber übernehmen?
Die anderen Impfungen machen wir alle (also die die von der STIKO empfohlen werden)...

Hatte Dein Kind Nebenwirkungen?
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen Meningokokken B impfen lassen?

Antwort von Wolke5 am 28.10.2016, 21:55 Uhr

Habe die Kasse ehrlich gesagt nicht gefragt bisher, weil ich ihn auf jeden Fall geimpft haben wollte.
Bisher hat mein Sohn noch auf keine Impfung reagiert netterweise.

Ich frage mich gerade ob ich ihn gegen Grippe impfen lassen soll. Er ist 19 Monate alt und geht 3 Tage die Woche zu einer Tagesmutter und einmal in die Krabbelgruppe.

Ich persönlich würde wenn es keine echten Kontraindikationen gibt zur Meningokokkem B Impfung raten, schon allein weil B Meningokokken für 75% der Meningokokken-Erkrankungen verantwortlich sind.

Finde aber prima dass dein Zwerg STIKO geimpft ist!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen Meningokokken B impfen lassen?

Antwort von OlCoMe am 28.10.2016, 23:53 Uhr

Hallo, wir haben die Impfung auch machen lassen. Nach der Impfung hatte die Kleine hohes Fieber, aber sonst fühlte sie sich ganz ok. Dazu muss ich sagen, dass sie bisher auf alle Impfungen mit erhöhter Temperatur reagiert hat.
Unsere Krankenkasse über nimmt die Kosten nicht. Aber frag bei deiner KK nach, vielleicht machen sie es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen Meningokokken B impfen lassen?

Antwort von Puderzucker am 30.10.2016, 8:48 Uhr

Wir haben es auch gemacht und haben die Kosten selber tragen müssen. Hatten keine Nebenwirkungen.

Ich würde es auch auf jeden Fall wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ist nicht neu, aber die STIKO reagiert oft verzögert, weil...

Antwort von Windpferdchen am 31.10.2016, 10:11 Uhr

Hallo,

die Impfung gegen die B-Gruppe der Meningokokken gibt es schon seit drei Jahren. Aktuell wird sie von der STIKO aber für Kinder trotzdem (noch) nicht konkret empfohlen. Sondern nur für Menschen mit Immundefekten oder anderen Vorbelastungen. Du hast das alles wahrscheinlich selbst schon nachgelesen, aber im Moment ist u. a. noch nicht klar, wie lange die Impfung überhaupt wirkt.

Ich denke, schaden kann sie dennoch nicht. Grundsätzlich wäre ich geneigt, dem Kinderarzt zu glauben, er liest ja auch Fachartikel zu solchen Themen. Die STIKO hinkt meist dem aktuellen Forschungsstand hinterher, weil sie natürlich ein Prüfverfahren hat, bevor sie etwas in den Impfplan aufnimmt. Bei fast allen Impfungen (auch Pneumokokken, Windpocken, Meningokokken C usw.) war es genauso: Erst mit Verzögerung nahm auch die STIKO die Empfehlung der Wissenschaftler an - und die Impfung in den Plan auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen Meningokokken B impfen lassen?

Antwort von clarence am 31.10.2016, 11:24 Uhr

Wir haben genau aus diesem Grund nicht geimpft, da es mir auch zu "neu" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen Meningokokken B impfen lassen?

Antwort von Hviezda am 02.11.2016, 12:57 Uhr

Ich danke euch!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.