Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 08.11.2016, 10:59 Uhr

Frage zum Kinderwagen im winter

Hi,

Meine Maus liegt ja schon seit längerem im sportaufsatz. Bis jetzt hab ich da, seit es kälter wurde, nur einen fußsack vom Aldi. Reicht das für den Winter oder kann ich das irgendwie "stopfen"? Der sportaufsatz hat so ne klassische dünne Polsterung.

Decken hab ich ja mehr als genug was ich drunter, drüber und rein legen kann.

 
8 Antworten:

Re: Frage zum Kinderwagen im winter

Antwort von Asia. am 08.11.2016, 11:12 Uhr

Zum randinfo: ich zieh sie eh meist etwas dicker an, da ich sie immer mal wieder tragen muss.
Sie hätte im Winter dann body, strumpfhose, Bluse/kleidchen, Hose, socken, wollsocken, Mütze und ihre winterjacke an. Momentan hat sie ne gefütterte Strickjacke an mit kaputze. Mütze wenns kälter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kinderwagen im winter

Antwort von mama-nika am 08.11.2016, 12:15 Uhr

Wie alt ist sie denn?
Wir haben Fußsack, Decke, Overall, Strampler, Mütze, Langarm Body, Strumpfhose.
Hier sind es aktuell um die null Grad.
Wenn es kälter wird, lege ich statt der Decke ein Federkissen oben auf.

Die Kinder bewegen sich ja nicht im Wagen, daher frieren sie eher als wir.
Im Sportaufsatz wohl noch eher als in der Schale, kommt ja auch mehr Wind dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kinderwagen im winter

Antwort von Asia. am 08.11.2016, 12:31 Uhr

Seit Sonntag 17 Wochen. Übermorgen 4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kinderwagen im winter

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.11.2016, 14:50 Uhr

Ich verstehe nicht, warum du so früh den Sportaufsatz nimmst. Der macht ja erst Sinn, wenn das Kind selbständig sitzen kann. Bis auf die motorischen Überflieger ist das bei den meisten mit 8-11 Monaten und nicht mit 4 Monaten. Da könntest du über den Winter noch gut den Babyaufsatz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kinderwagen im winter

Antwort von Asia. am 08.11.2016, 16:11 Uhr

Ich hab das gemacht weil der babyaufsatz zu klein wurde. Den hat man nämlich auf den sportaufsatz draufgelegt und fixiert.

Der sportaufsatz ist ganz flach, die fußstütze kann man ganz hoch stellen und die Abdeckung wird eh unterm sportaufsatz fixiert. Also liegt sie da drin und sitzt nicht und kann auch nicht rausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kinderwagen im winter

Antwort von tini80 am 09.11.2016, 12:50 Uhr

Ich kenne den Fußsack von Aldi nicht. Wie dick ist er?

Mein Kleiner liegt aktuell noch in der Liegeposition im Kinderwagen, somit brauche ich keinen Gurt und habe den Lammfellfußsack, den meine Mutter schon bei mir verwendet und aufgehoben hatte, eingelegt. Der ist sehr schön kuschlig, er liebt ihn.
Aktuell trägt er darin seine normale Kleidung und einen Fleeceanzug von Jako-o. Z.B. bekommt er über den Fellsack noch eine Decke. So hat er es kuschelig warm - geschwitzt hat er so noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kinderwagen im winter

Antwort von clarence am 10.11.2016, 11:30 Uhr

Wir hatten im Winter immer einen Lammfell-Sack. Ihr war nie kalt, aber wir wohnen in den Bergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kinderwagen im winter

Antwort von grunz am 10.11.2016, 18:08 Uhr

Es gibt verschiedene fußsäcke für Sommer und Winter. Keine Ahnung welchen du hast. Mit Winterfußsack muss man untenrum nicht viel anziehen einfach Jacke und Mütze fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.