Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 06.11.2016, 21:17 Uhr

kann bald nicht mehr

Hallo, weiss nicht mehr weiter. Mein Sohn jetzt 10 Monate weint und schreit wirklich laut den ganzen Tag. Nichts passt ihm. Wenn ich den Raum verlasse schreit er auch wenn ich mit ihm spiele ich komme zu nichts anderen mehr. Ist teilweise richtig zornig und schlägt um sich. In der Nacht schläft er sehr unruhig ich muss oft aufstehen und tagsüber schläft er nur noch einmal . Er hat jetzt schon 6 Zähne
Aber das können doch nicht nur die Zähne sein oder? Ich weiss nicht mehr weiter. Viburcol zäpfchen, dentinoxgel, chamomilla alles probiert
Nichts hilft. Trinkt auch schlecht tagsüber.Hat jemand
Vielleicht gleiche erfahrungen und hat eine ahnung was er haben könnte oder sogar tipps für mich?

 
3 Antworten:

War er früher anders?

Antwort von emilie.d. am 06.11.2016, 22:36 Uhr

Klingt für mich nach schwierigem Temperament. Mein ältester Sohn hat das. Da kann man nicht viel machen außer so gut es geht aufs Kind einzugehen und auf sich selbst zu achten, dass man nicht ausbrennt. Bei uns wurde es mit den Jahren immerbesser.
Geschlafen hat er in dem Alter immer neben mir, damit ich mehr Schlaf bekomme. Insgesamt hatte und hat unser Sohn ein geringes Schlafbedürfnis. Ich bin meist mit ihm ins Bett gegangen.
Ich hatte unseren Sohn viel in der Trage (in dem Alter auf dem Rücken), er war eigentlich immer bei mir. Schaukeln ging ganz gut und hat ihn auch sehr beruhigt, egal ob nachts oder tagsüber (hing im Türrahmen). Das ist etwas, was er heute noch sehr lange und ausgiebig auf Spielplätzen macht.
Rausgehen war auch meist gut bei großer Unzufriedenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War er früher anders?

Antwort von Beate1981 am 07.11.2016, 7:56 Uhr

Mit koliken wirklich extrem angefangen. Danach ruhig und seid dem er zahnt wirklich nur noch brüllen und weinen den ganzen tag da hilft auch nicht tragen und schaukeln sondern nur noch laufen aber er kann es hat noch nicht nur an den Händen bei uns. Unser Rücken sagt bald danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann bald nicht mehr

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.11.2016, 15:07 Uhr

Doch, ich kenne das auch so schlimm beim Zahnen. Monatelang. Zwischendurch mal ein paar Tage Pause. Bisher hast du noch kein richtiges Schmerzmittel gegeben. Gerade zur Nacht gebe ich in ganz schlimmen Phasen Ibuprofen oder Paracetamol. Das Kind hat auch bessere Laune, wenn es mal wieder richtig schlafen konnte. Dentinox wirkt nur kurz und die anderen genannten Dinge haben bei meinen Kindern kein bisschen Besserung bewirkt. Meine Tochter konnte sich schon sehr früh sprachlich äußern und hat ganz klar gesagt, wenn was weh tat und ob es besser wurde. Am besten war Ibuprofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.