Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 15.11.2016, 20:26 Uhr

Impfen - Ja oder Nein?

Hallo,

wir impfen nach plan. Bisher hatten wir auch nie Nebenwirkungen.
Ich habe mich beim Kinderarzt auch erkundigt, ob man denn so viele Impfungen, in so kurzer Zeit erfolgen müssen. Ich empfand diese Kombination von verschiedenen Impfstoffen in so kurzer Zeit fragwürdig.

Die Ärztin hat mir erklärt, dass durch die vielfache Wiederholung in den relativ kurzen Abständen, der Körper aktiv trainiert wird und die widerstandsfähig durch die Wiederholung steigt.

Meine absolute Überzeugung für das Impfung kam nach einem Gespräch mit meiner Uroma. Sie hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass Mütter ihre Kinder nicht impfen lassen. Ihr sind drei Kinder im Kleinkindalter verschieden und alle samt an Krankheiten, die heute im ersten Lebensjahr geimpft werden. Natürlich ist die medizinische Versorgung nicht mit vor 70 Jahren vergleichbar, aber muss man es darauf ankommen lassen, wenn es sich im Vorfeld vermeiden ließe????

Deine Haltung ist ein Luxus der Gegenwart und in meine Augen eine Verhöhnung von vielen vielen toten Kindern.

Ich hoffe und bete für dich, dass dir deine Haltung nicht auf die Füße fällt. Denn es geht hier nicht nur um Masern. Gegen Keuchhusten & Co. gibt's auch heute nicht immer wirksame Medikamente.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.