Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.11.2016, 10:41 Uhr

Impfen - Ja oder Nein?

Hallo

Also ich denke schon, dass es an den Impfungen liegt, dass die Krankheiten weniger geworden sind. Existent sind sie natürlich trotzdem noch.
Unser Arzt hatte uns erklärt, dass man Krankheiten nur ausrotten kann, wenn jeder geimpft wird (weltweit)
Klar, auch Impfungen haben Nebenwirkungen, aber es sind doch allerhöchstens Dinge wie Fieber...zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

Die 6fach Impfung haben wir nicht gemacht, sondern die 5fach (ich hatte irgendwo einen Bericht gelesen, dass die 6fach Impfung mal in Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod gebracht wurde...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, habe aber dennoch bei meinen Kindern darauf verzichtet, weil die Hepatitis-Impfung jetzt noch nicht so wichtig ist)

Grippe-Impfung würde ich nicht machen lassen.
"Zeckenimpfung" auch nicht (wir wohnen allerdings auch nicht in einem Risikogebiet)

Ich bin eher fürs Impfen als die Risiken einer Krankheit in Kauf zu nehmen.
Denn Schutz davor besteht nun mla nur, wenn man auch geimpft ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.