Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana1186 am 13.11.2016, 17:29 Uhr

Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Hallo meine kleine ist jetzt 8 Wochen seid drei Wochen haben wir das Problem das sie schreit, wenn ich sie in ihr Maxi cosi oder ihre Kinderwagentasche lege schreit sie. Sobald ich sie zum Auto trage bzw mit dem kiwa fahre ist für ca ne halbe Stunde Ruhe und dann fängt sie wieder an ( schläft zwischendurch immer mal wieder ein) im Auto ist alles gut solange es fährt. Sobald kiwa oder Auto steht ist wieder Theater. Dazu kommt momentan das Problem Mütze Schal und Overall ist alles doof. Wollen im Maxi cosi mal den neugeboreneneinsatz raus machen bin mir aber net sicher ob sie dafür nicht noch zu klein ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke schon mal.

 
9 Antworten:

Re: Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Antwort von ela_wue am 13.11.2016, 23:19 Uhr

Mit 8 Wochen fangen die Kleinen ja langsam an, ihre Umwelt wahrzunehmen und mit großen Kulleraugen zu erkunden. Sie schlafen plötzlich weniger. Oh Schreck! Wie beschäftige ich jetzt mein Kind?! Dies hab ich bei meiner Tochter gemerkt, als sie nicht mehr in den Kiwa wollte. Zuvor war ich stundenlang mit ihr im Kiwa in der City oder zum Spaziergang unterwegs. Also nach einer kurzen Internetrecherche ein Tragetuch besorgt. Im Tragetuch war eine himmlische Ruhe. Sie konnte sich umgucken und bei Bedarf dann einfach wegpennen.
Heute (mit 15 Wochen), hab ich nun den Sportwagenaufsatz draufmontiert und die Kinderwagenwanne wieder im Karton verstaut. Sind spazieren gegangen und siehe da: Kein Gemecker, kein Gezeter. Sie konnte sich umschauen und wegnicken. Genauso wie im Tragetuch.

Zum Thema MaxiCosi: Wäre es evtl. möglich, dass du sie zu dick anziehst? Im Auto schau ich immer drauf, dass sie kein Mütze und dicke Klamotten an hat. Und schon gar keinen Schneeoverall o. ä.

Abgesehen davon, befindet sie sich wahrscheinlich grad im 8 Wochen Schub und ist sowieso grad die Prinzessin auf der Erbse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Antwort von Jana1186 am 14.11.2016, 1:05 Uhr

Danke für deine Antwort!
Im Maxi cosi hat sie keinen Schneeanzug an,da haben wir bis jetzt immer ne Jacke gehabt. Mütze hatte ich auch schon weg gelassen, ist genau das selbe. Mit dem Schub kann durchaus sein, aber ging so in de fünften bis sechsten Woche los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Antwort von faenny am 14.11.2016, 12:11 Uhr

Ich kenne beides auch. Ist bei manchen Kindern einfach so. Vermute mal, dass es unter anderem auch mit dem nähebedürfniss der kleinen zu tun hat.
Ich bin möglichst wenig Auto gefahren, hab den Sitz oft vorne neben mich gestellt (Airbag aus!) und ansonsten tragen statt kiwa.
Ändert sich übrigens (wie alles;-)) irgendwann von alleine wieder - die Frage ist nur wann;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 15:13 Uhr

Bei meiner war es genauso

Paar Tipps kann ich dir geben was bei uns geklappt hat, ob es aber bei euch klappt weiß ich nicht...

MaxiCosi:
-Abdeckung nach hinten klappen, Kopfstütze des Sitzes wo sie hinschaut abmontieren, lehne mit ner hellem, bunten decke abdecken (unserer wars zu dunkel. Alles schwarz gewesen)
-auf den Beifahrersitz tun um Händchen halten zu können, Schnuller wieder rein tun zu können, mit einer Glocke oder dem Schlüsselbund klimpern zu können und ruhig zureden zu können.
-Genug Zeit für Pausen einplanen, um notfalls die kleine rausnehmen und beruhigen zu können.

Mit der Zeit bessert sich das. Meine ist jetzt 18 Wochen und fährt ganz entspannt mit.

Kinderwagen:
-Immer ne trage mit dabei haben
-immer rausnehmen wenns nicht geht
-immer wieder probieren ob es klappt (wenn du sie daran gewöhnen möchtest. Es spricht aber auch nichts dagegen nur die trage zu verwenden, falls sie das mag. Meine mussten wir auch an die trage gewöhnen. Ging aber schneller als der Kinderwagen.)

wir haben sie unterwegs immer mal wieder rein gelegt. Wenns nicht ging, haben wir sie getragen. Heute gehts viel besser. Wenn dann trag ich sie ne kurze Strecke und schon kann ich sie wieder rein legen.

Die können sich schon an vieles gewöhnen. Bei manchen klappts gleich bei anderen dauert es etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 15:17 Uhr

Achja. Im kiwa wurde es mit dem sportaufsatz wesentlich besser. Da konnte sie mehr sehen und die Rückenlehne kann man ganz leicht hoch stellen.

Unsere ist halt so ein guck-baby. In der Wanne (die eh zu klein war) war es bis zur Abdeckung nicht viel Spielraum und dazu der hohe Rand...

Unsere lag drin seit sie 2 Monate alt war. Das ding war eh zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Antwort von Jana1186 am 14.11.2016, 15:54 Uhr

Danke für deine Tipps
Trage geht halt überhaupt nicht da is es noch schlimmer hatte von meiner Freundin zum probieren geborgt war zwei Wochen lang nur Theater wenn wir sie da rein haben.
Als wir ihr noch Jacke anziehen konnte aufgrund der Temperatur gab es auch net so ein Theater nur jetzt find ich halt die Ganzkörperanzüge halt doch besser vom wärmen her nur unsere Tochter irgendwie nicht da geht das schreien schon beim anziehen los.
Was zieht ihr bei euren im kiwa an ich denk immer sie friert. Wir haben langarmbody, Pullover Strumpfhose und dann tüfftel ich jeden Tag ob Jogginghose oder nicht. Und dann halt nen Overall ( haben plüsch, Fleece und nen Schneeanzug zur Auswahl) und in alles drei gibt es Theater
In der softtasche haben wir nen felleinsatz und momentan ihre eigentliche Bettdecke. Sie is warm wenn ich sie raus tue schwitzt aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Antwort von kimberlill am 14.11.2016, 22:11 Uhr

Bei mein klein ist es genau andersrum wen ich ihn in kinderwagen oder maxicosi lege ist er ruhig im kinderwagen bzw in der trage davon schläft er auch immer gleich ein.. Auch wen ich mit kinderwagen draußen unterwegs bin schläft er die ganze zeit er würde bestimmt 2 flaschen verpassen wen ich ihn nicht wecken würde.. Aber du kannst versuchen ein oberteil oder si von dir was nach dir riecht mit reinzulegen.. Das könnte sie ruhiger stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Antwort von Asia. am 15.11.2016, 7:48 Uhr

Wir haben strumpfhose, Hose, socken, wollsocken, lamgarmbody oder kurzarmbody mit Bluse und dazu ne warme Jacke mit Kapuze.
Oder lamgarmbody, strumpfhose, strampler ohne Ärmel,wollsocken und Jacke. Im kiwa hat sie ein fußsack, was ich notfalls mit ner decke stopfe.

Das reicht ihr bei den Temperaturen.

Trage mochte unsere ganz am Anfang auch nicht. Wir haben sie dann ganz oft drin getragen und irgendwann hat sie sich dran gewöhnt. Die kleinen müssen sich am Anfang eh an alles gewöhnen. An mama, Kleidung, windeln, Tag/Nacht, etc. Da kommt nichts von allein. Manche mögen das von Anfang an, andere eben nicht. Aber die ganze Zeit auf dem arm tragen ist ja auch keine Option. Meine wollte das am liebsten. Nur auf der Schulter damit sie was sieht (glaubt man kaum war und ist aber Tatsache). Da war kiwa und trage natürlich störend, da sie da nichts sieht. Aber ich hab es auch nicht eingesehen sie ständig auf der Schulter zu tragen. Also hab ichs immer wieder versucht, auch obwohl ich wusste dass sie anfangen wird zu meckern/weinen. Wenn sie nir gemeckert hat, hab ich sie in der trage oder kiwa gelassen. Wenn sie geweint hat hab ich sie natürlich getröstet und raus genommen und nach 10-20 Minuten wieder neu versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei in Maxi cosi und kiwa

Antwort von clarence am 16.11.2016, 11:29 Uhr

Das hatten meine auch. Solange ich gefahren bin war alles okay, beim Stehen Geschrei.
Gibt sich aber, wenn sie größer werden und sie dann sitzen und die Umgebung besser wahr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.