Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 16.11.2016, 23:49 Uhr

Impfen - Ja oder Nein?

Dein Beispiel fand ich sehr gut. Ich muss sagen, das ich diese Impf"diskussionen" mittlerweile fast schon leid bin und ich nicht mehr die Energie finde, auf sowas zu antworten.
Daher möchte ich allen meine Anerkennung aussprechen, welche sich immer und immer wieder auf dieses (durchaus wahnsinnig wichtige) Thema einlassen und erneut "aufklären" und das um einiges seriöser als diverse Impfkritikverteiler..

Für mich ist es ein NoGo nicht zu impfen und es ärgert mich immerwieder unheimlich darüber zu lesen.
Vorallem aber ist es reichlich dämlich und nicht durchdacht das auch noch zu publizieren. Schließlich können es sich impfkritische Menschen nur aus diesem Grund überhaupt leisten "nicht zu impfen" weil es die große Mehrheit für sie tut. Also ziemlich doof der ganze Thread!

@TE: mein Baby war damals auf den Herdenschutz der Gesellschaft angewiesen. Geimpft wurde er übrigens 3 Wochen vor eigentlichem Geburtstermin und das 7fach! Überlebt hätte er eine zu impfbare Kinderkrankheit wie Masern sicherlich nicht! Ob du dein Kind jetzt Tetanus impfen lässt oder FSME ist mir schnurz, das darf gut und gerne deine Entscheidung für dein Kind bleiben. Aber hochansteckende Kinderkrankheiten sind nunmal nicht nur "deine Sache" sondern geht allen anderen in dieser Gesellschaft auch etwas an! Unmöglich finde ich das und ja: wer in einer Gesellschaft leben möchte, der sollte auch zum deren Schutz beitragen! Mein Baby wäre sicherlich verstorben so hätte es sich bei deinem Kind "unnötig" angesteckt!
Und dann hättest du mir etwas über ein Schaubild erzählt welches du irgendwo mal gesehen hast? Ich kann dir gar nicht sagen, wie entsetzt ich von dem bin was du schreibst!

Meinetwegen können sich Impfverweigerer (nicht-Impfbare ausgeschlossen) einen kleinen Inselstaat errichten, irgendwo am AdW und da können sie gut und gerne Virenpartys schmeißen wie sie lustig sind - aber nicht inmitten der Gesellschaft und dann auch noch Werbung dafür machen! Das macht mich echt richtig sauer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.