Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 15.11.2016, 21:35 Uhr

Impfen - Ja oder Nein?

Wir leben in einer Zeit, an einem Ort auf der Welt, wo die Umstände nicht besser sein könnten, um solch furchtbare Krankheiten zu heilen oder die Umstände des Lebens es derartigen Krankheit schwer machen

Aber wer weiß denn wo wir in 20 Jahren stehen?! Wo eure Kinder dann sehen.

Vor 8 Jahren habe ich zeitweise bei einer Tochtergesellschaft in Aleppo gearbeitet . Die Stadt war für mich modern, fortschrittlich und mittendrin in der globalen Welt von Wirtschaft und Kultur. Und heute.... was meint ihr wie die Aussichten von jenen Kindern heute sind, die die Grundimmunisierung nicht erhalten haben!?

Oder stellt euch eure nicht geimpften Kinder in 30/40 Jahren vor. Wenn die ersten anderen Krankheiten sich einschleichen... Herz/ Kreislauf...Allergien..Krebs.. und was es dann noch so geben mag... ist das Immunsystem eurer Kinder dann noch fit genug, die wiederstandskraft aufzubringen, um Keuchhusten und andere vermeidbare Krankheiten, die man sich im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise eingefangen hat, einfach so zu bekämpfen???

Muss man es darauf anlegen?

Ich denke als Eltern gibt man den Kindern das Beste rund-um-sorglospaket mit, dass jeder nach seinen individuellen Möglichkeiten schnürt. Aber eine Impfung sollte immer dabei sein! Und diese Möglichkeit hat gegenwärtig von uns noch jeder.

Vielleicht können sich eure Kinder in 30 Jahren auch überhaupt keine Impfung leisten? Wer sagt denn, das medizinische Versorgung dann noch kostenlos ist!

Impfen tut nicht weh und schlimme Langzeitfolgen stehen in keinem Verhältnis zum Risiko, dass nicht geimpfte Personen ein Leben lang begleitet.

Tut das euren Kindern nicht an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.