Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 16.11.2016, 23:08 Uhr

Impfen - Ja oder Nein?

Ich bin sehr, sehr klar orientiert was das Thema impfen angeht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es nicht nur eine persönliche Entscheidung ist, sondern wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung haben.Ich finde Impfgegner verhalten sich fahrlässig der Gesellschaft gegenüber. Aber das brauchen wir jetzt nicht diskutierten, ich weiß das andere es anders sehen. Ich sag dazu nur: Es ist auch kein persönliches Recht zu sagen: Es ist meine Sache ob ich betrunken Auto fahre und mir damit vielleicht was antue, es ist ja mein Leben und meine persönliche Entscheidung ob ich mich so gefährde. Wäre so, wenn nicht andere damit mit ebenfalls in Gefahr geraten würden...

Aber mal objektiver: Im Grunde musst du folgendes überlegen: Die Folgen einer möglichen Erkrankung müssen mit den möglichen Risiken der Impfung abgewogen werden. Welches von beidem wiegt mehr und was tritt wahrscheinlicher ein? Die Zahlen sind da sehr deutlich, die Risiken der Erkrankung sind weit aus größer als die Risiken der Impfung. Es gibt eine gute Folge von Quarks & Co die dies sehr übersichtlich aufdröselt, kann man bestimmt bei Youtube mal ansehen. Und das ist wissenschaftlich orientiert und nicht pseudowissenschaftliche Propaganda.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.