Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalt am 15.11.2016, 20:50 Uhr

Impfen - Ja oder Nein?

Hallo!

Mein Kleiner bekam mit 5 Monaten die 1. 6-fach-Impfung. Der KiA war sehr pro impfen, was ja auch ok ist. Aber im Gespräch hat er uns das Gefühl gegeben, dass das Baby ungeimpft in höchster Gefahr lebt. Ich war schon etwas paranoid dadurch. Ihm ging es nach der Impfung sehr schlecht! 2 Tage geweint, schwallartig erbrochen und fast 40 Grad Fieber. Ich war froh, als er das geschafft hatte.

Aber der Arzt und seine Herangehensweise war somit nix für uns. Wir haben einen anderen aufgesucht, der auch gleichzeitig homöopathisch behandelt. Er hat uns nochmal beraten und uns eine neue Orientierung gegeben. Wir finden impfen an sich sehr wichtig! Ob es nur gleich die 6-fach in so einem zarten Alter sein muss, muss jeder selbst entscheiden. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich es nicht mehr machen. Wir haben beschlossen zu warten bis der Kleine laufen kann. Und was wir auf jeden Fall weglassen werden ist die Rotaimpfung und Keuchhusten.

Man muss sich halt fragen, ob man im Falle einer Erkrankung mit den Konsequenzen und auch mit den Spätfolgen leben kann. Die sind nicht zu unterschätzen. Da viele Kinder eben nicht mehr geimpft werden, ist es für mich umso wichtiger für einen Schutz zu sorgen, zumindest bei Erkrankungen, die das Leben meines Kindes gefährden und/oder negativ beeinträchtigen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.