Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 06.11.2009, 14:41 Uhr

@unserbaby, Du machst es Dir zu leicht!

Was sollen eigentlich die Angriffe gegen unserbaby? Ihre Frage, wie man Vollzeit und Vollstillen unter einen (zeitlichen und organisatorischen) Hut bekommt, ist doch nicht abwegig, oder? Wenn sie außerdem sagt, für sie kommt das nicht in Betracht, ist diese Entscheidung doch in Ordnung und hat - jedenfalls habe ich das so verstanden - zunächst einmal nichts mit den körperlichen Möglichkeiten des Stillens zu tun. Nach meinem Verständnis hat sie nur gesagt, beides nicht kombinieren zu wollen, da sie die erste Zeit hauptsächlich für ihr Kind da sein will. Diese Entscheidung kann man doch akzeptieren. Die Vollzeittätigen und Vollzeitstillenden verlangen in diesem Thread für sich doch auch Verständnis, teilweise gleichzeitig noch mit Hinweis auf die in anderen Ländern völlig übliche Vollzeitarbeit gleich nach der Geburt. Darin ist doch der Vorwurf schon impliziert, dass unserbaby nicht ganz auf der Höhe der Zeit sei, da es ja total üblich sei, gleich nach der Geburt wieder Vollzeit zu arbeiten. Über die Mutterschutz- und Kündigungsschutzbestimmungen in den USA, Argentinien und in Deutschland vor 1950 bin ich nicht informiert, erlaube mir aber die Mutmaßung, dass es nicht überall den gleichen Mutterschutz wie heute bei uns gibt. Wir sollten also froh sein, dass wir die Wahl haben, ob wir früh wieder anfangen zu arbeiten oder zu Hause zu bleiben. Für beide Entscheidungen kann man sich bemühen, Verständnis aufzubringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.