Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 05.11.2009, 15:23 Uhr

Man muss es wollen

Hallo,

in dieser Hinsicht hatte ich es vergleichsweise einfach. Mein Kind wurde mir gebracht, bzw. ich konnte auch hin.

Außerdem sollte man früh mit Abpumpen anfangen und Vorräte anlegen. Das ist mir beim ersten Kind aus verschiedenen Gründen nicht gelungen. Beim zweiten war es nicht mehr nötig.

Man hat ein Recht auf bezahlte Stillpause. Die habe ich nicht in Anspruch genommen (könnte ich jetzt auch gar nicht), würde sie aber jedem AN zugestehen und auch als AN einfordern. Und die hat man so lange, so lange man stillt!

Meine Tochter wurde sogar fast10 Monate voll gestillt, weil das selbstbewusste Persönchen entwder selbst essen wollte oder die Brust und die hat auch tapfer 5 Stunden oder 6 Stunden durchgehalten und nichts angenommen :-)

Es wird immer argumentiert, das sei anstrengend und Fläschchen wäre einfacher. Das bestreite ich heftig. Gerade mein Sohn schlief lange nachts nicht durch und hat lange nachts auch noch nach der Brust verlangt, wenn ich mir vorstelle, ich hätte Fläschchen machen müssen.... Nein Danke.

Und wenn man abpumpt und Vorräte hat wie Desiree, dann muss man nicht immer verfügbar sein.

Bei Geschäftsreisen hatte ich meine Kinder übrigens immer dabei, oft bis zum 2. Lebensjahr, aber ich gebe zu, dass muss man sich auch finanziell leisten können, denn spätestens ab einem halben Jahr brauchte ich jemanden, der die Kinder betreute.

Grüße Tina

PS: Niemals nicht hätte ich auf das Stillen verzichten wollen, nachdem es dann endlich nach größten Anlaufschwierigkeiten klappte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.