Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobcat am 05.11.2009, 0:32 Uhr

Vollzeit arbeiten und vollstillen!

Hallo,

ich habe bei beiden Kindern nach dem Mutterschutz (okay beim zweiten erst nach 3 Monaten) wieder gearbeitet. Zwar nur 3 Tage, aber an denen war ich inkl Fahrzeiten 10 h auswärts.

Beide Kinder habe ich 6 Monate voll gestillt und danach dann mit Beikost angefangen. Kind 1 wollte mit 11 Monaten nicht mehr und bei Kind 2 wollt eich nach 15 Monaten nicht mehr (entzündete Brustwarzen, die nicht besser werden wollten).

Ich habe abgepumpt und zwar überall und zu fast allen Zeiten. Sprich bei der Arbeit, die Milch stand dann im Kühlschrank im Aufenthaltsraum zusammen mit den Yoghurts etc. der Kollegen :-) , Unterwegs im Auto, einmal sogar im Restaurant auf dem Klo, da ich es nicht mehr aushielt. War aber eine Ausnahme. Zur Reserve hatte ich zusätzlich zum normalen Stillen abends noch eine Pumprunde. Damit wurde ein Vorrat aufgebaut, der sogar noch im Tiefkühler auf seine Entsorgung wartet.

Arbeiten wollte ich, das Stillen war für mich nicht die Hauptsache, obwohl auch schön. Ich habe mir keinen Druck gemacht und hatte von Anfang an Pre-Nahrung zuhause und bei der Tagesmutter deponiert, falls die Milch mal nicht reicht. War nie nötig, aber wäre für mich auch okay gewesen.

Bei Kind 1 war das Füttern aus der Flasche kein Problem, Kind 2 wollte erst nicht, 2 Tage vor ersten Arbeitstag war es dann aber auf einmal in Ordnung.

Meine Kinder haben lange und viel nachts getrunken. Sie schliefen im Elternbett und ich bin dabei kaum aufgewacht. Ich fand es kuschelig.

Jede muss für sich den richtigen Weg finden. Ich würde es immer wieder so machen. Beim Abpumpen kam ich mir zwar etwas wie eine Milchkuh vor, aber damit konnte ich leben. Ich empfehle eine elektrische Doppelpumpe, spart einfach Zeit.

LG,
bobcat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollzeit arbeiten (Umfrage)

Hallo! Ich glaube, hier gibt es ein paar Mütter (Väter), die Volllzeit arbeiten. Wer von euch arbeitet Vollzeit, wie alt sind die Kinder, wie werden sie betreut, helfen Partner und Großeltern mit? Wäre die Vollzeitarbeit auch machbar, wenn der Partner und die Großeltern nicht ...

von Sabri 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.