Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 05.11.2009, 19:59 Uhr

Ich habe Probleme mit der Wertung, die diese Frage impliziert

Streß hat man doch immer irgendwie. Ich persönlich fand die 6 Monate Erziehungsurlaub (nannte man damals noch so, war kein Urlaub), die ich bei Temi genommen habe, erheblich stressiger als die Zeit, die Fumi von meinem Mann betreut wurde und ich arbeiten und abpumpen konnte. Dabei sollte der EU explizit den Sinn haben, daß ich mein zweites und wahrscheinlich letztes Baby nochmal richtig genießen konnte. Ich habe drei Kreuze gemacht, als ich endlich wieder ins Büro durfte.

Was nicht heißen soll, daß Stillen und VZ arbeiten kein Streß war - das war es, und ich habe definitiv auch mal gestöhnt. Aber das habe ich immer und ständig und in jeder Phase meines Lebens irgendwie mal.

Als ich ohne Kinder voll und viel gearbeitet habe, kam ich manchmal nach Hause und fragte mich: "Warum tust Du Dir das an?" Aber am nächsten Tag bin ich doch wieder aufgestanden und hingegangen, und dann hat es immer auch wieder Spaß gemacht - weil das Projekt vor der Zeit fertig wurde, weil irgendwas toll funktionierte, weil der Kunde zufrieden war, weil ich plötzlich eine einfache Lösung für ein komplexes Problem fand.

Die Still-und-Arbeits-Zeit war ähnlich: Abends war ich gerne mal kaputt und müde, aber am nächsten Tag habe ich weitergemacht und es war trotzdem toll und schön und richtig so.

Nein, ich bereue nichts. Ich bereue nicht mal die schrecklichsten 6 Monate meines Lebens, als ich mit Temi zu Hause war und fast täglich heulend vor Frust auf dem Sofa lag. Wenn ich es nicht getan hätte, hätte ich wohl immer das Gefühl gehabt, daß ich es doch gerne mal probiert hätte. So kann ich sagen: "Been there, done that, ist nix für mich!"

Und trotzdem frage ich Dich nicht, ob Du es nie bereust, aus Deinem Job rauszusein. Verstehst Du?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.