Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 05.11.2009, 13:54 Uhr

Vollzeit arbeiten und vollstillen!

Bei beiden Kindern bin ich exakt nach 8 Wochen wieder "los" = Vollzeit, meist über 40 Std., viele Dienstreisen, tgl. mind. 200 km Fahrt.

Das geht :-)

Kind Nr. 1 wurde 6 Monate voll, insges. 13 Monate gestillt
Kind Nr. 2 wurde 8 Monate voll, insges. 14 Monate gestillt

Abpumpen von Anfang an und einfrieren ist das "Zauberwort".
Und meine Kinder haben neben der Brust von Anfang an auch die Flasche akzpetieren gelernt.
Wobei Sohn Nr. 1 einmal Pre-Nahrung probierte und ich sein Protestgeschrei HEUTE noch (nach 9 Jahren) in den Ohren habe :-)

Abpumpen, egal wo: leerer Seminarraum, mein Büro, leeres Fremdbüro, Toilette, im Auto.... üerall geht das :-)
Da ich viel Auto gefahren bin hatte ich eine elektr. Kühlbox für's Auto, die wurde während der beiden Kinder quasi mein Markenzeichen, JEDER kannte sie deutschlandweit in meiner Firma :-)

Als mir mal auf einer Dienstreise die Babyflaschen ausgingen, habe ich die Milch halt in einer leeren Sprudelflasche gesammelt (da war d Sohn Nr. 2 schon gute 5 Monate alt).

Als ich auf Dienstreise nach Schottland musste, diskutierte die Reiseabteilung meiner Firma mit den engl./schott. Gesundheitsbehörden ob der Pasteurisierungszwang von Milch bei der Einfuhr auch für Muttermilch gelte...

Da ich meine Stillpausen nicht nach Bedarf des Kindes jeden Tag nehmen konnte (da 100 km weit weg von zuhause; und auch nicht im Meeting aufspringen und einfach heimfahren konnte weil meine Arsbeitszeit jetzt bitte "rum" ist), habe ich sie gesammelt und alle 1-2 Wochen einen Tag freigenommen, meist als langes Wochenende.

Du siehst: es geht vieles, man muß nur MACHEN.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollzeit arbeiten (Umfrage)

Hallo! Ich glaube, hier gibt es ein paar Mütter (Väter), die Volllzeit arbeiten. Wer von euch arbeitet Vollzeit, wie alt sind die Kinder, wie werden sie betreut, helfen Partner und Großeltern mit? Wäre die Vollzeitarbeit auch machbar, wenn der Partner und die Großeltern nicht ...

von Sabri 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.