Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlaflos am 03.11.2009, 14:28 Uhr

Nachhaken?

Hallo zusammen!

Habe eine Frage: Ich habe mich auf eine ausgeschriebenen Stelle beworben, Bewerbungsschluss war vor 10 Tagen. Bisher habe ich nichts gehört, auch keine Eingangsbestätigung.

Eigentlich hatte ich ein sehr gutes Gefühl, da vieles passt. Allerdings kenne ich die Aussortierkriterien nicht (Alter, Kinder ...). Na ja, vielleicht kommt statt der Eingangsbestätigung gleich die ganze Mappe wieder zurück.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man telefonisch nachhaken kann. Weiß da jemand Bescheid (Personaler)? Ist das üblich, oder macht man da gleich Minuspunkte? Mich juckt es ja in den Fingern anzurufen.

Was würdet Ihr tun? Abwarten und Tee trinken oder Initiative ergreifen?

Danke schon mal,

LG
Schlaflos

 
8 Antworten:

Re: Nachhaken?

Antwort von vallie am 03.11.2009, 14:33 Uhr

bei uns in der firma ist es üblich, daß bewerber nachgefragt haben und ich glaube nicht, daß es negativ gewertet wurde....
einfach fragen, ob die bewerbung eingegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaken?

Antwort von Möhrchen am 03.11.2009, 14:37 Uhr

Negativ auslegen wird Dir das keiner! Ganz im Gegenteil...Du zeigst Interesse.

Es kann sein, daß soviele Bewerbungen eingegangen sind vielleicht wird Deine Mappe dann eher angschaut oder anders angeschaut, wenn der andere schon eine Stimme dazu hat.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhaken?

Antwort von dieElle am 03.11.2009, 14:44 Uhr

Ich bin Personalsachbearbeiterin und finde es eigentlich eher positiv, wenn jemand mal telefonisch nachfragt. Auf die Art und Weise hab ich schonmal einen stimmlichen und verbalen Eindruck von der Person, die für uns arbeiten will :-)
Solange Du nicht täglich durchbimmelst und nachfragst, seh ich da kein Problem drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, soweit klar. Nur noch eine Frage:

Antwort von Schlaflos am 03.11.2009, 14:48 Uhr

in meinem schlauen Buch stand was von 3 Wochen Frist. Das wäre ja noch ein bissl hin. Sind jetzt, wie gesagt, 10 Tage. Noch 1-2 Tage ins Land gehen lassen oder gleich anrufen?

Auch wenn's mich in den Fingern juckt, ein wenig Überwindung kostet es mich dann doch..., geb's ja zu.

LG
Schlaflos

Danke natürlich für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, soweit klar. Nur noch eine Frage:

Antwort von vallie am 03.11.2009, 14:50 Uhr

ich würde gleich anrufen!!!
kommt auch immer darauf an, wie groß die firma ist, aber 3 wochen, himmel, so lange würde ich nicht warten und hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, soweit klar. Nur noch eine Frage:

Antwort von Möhrchen am 03.11.2009, 14:51 Uhr

Na hoffentlich hat der entsprechende Personaler dann auch Dein Buch mit der 3 Wochen-Frist;:-))) Mir ist da nichts bekannt von Fristen, die man verstreichen lassen muß, bevor man nachhaken darf...wann hast Du denn die Unterlagen hingeschickt?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, soweit klar. Nur noch eine Frage:

Antwort von Möhrchen am 03.11.2009, 14:52 Uhr

Ach ja: vergessen: ich würde gleich anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uff, erledigt...

Antwort von Schlaflos am 03.11.2009, 15:11 Uhr

Mein Herz klopft immer noch....

Es ging noch nichts raus, weder Zwischenbescheid noch Absagen oder Einladungen.

Man wollte wissen zu wieviel Prozent ich zur Verfügung stehe, 50% oder 100% (beides möglich, mehrere Stellen), da ich das offen gelassen hatte.

50% natürlich ideal, darüber hinaus hatte ich nicht geplant, habe es jedoch auch jetzt offen gelassen, da das natürlich mit dem Ehepartner abgestimmt werden muss. Und vor allen Dingen das Familieneinkommen in Summe nicht weniger werden darf. So ähnlich habe ich das jetzt auch formuliert.

Hoffe, alles richtig gemacht zu haben.

Nun heißt es also wirklich nur noch abwarten und Tee trinken.

Dürft mir auch die Daumen drücken.

Thx nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.