Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 30.10.2009, 12:23 Uhr

Umfrage - Fortbildung

Hallo zusammen,

ich überlege schon länger, ob / welche Fortbildung ich noch machen könnte. Bisher waren es nur fachbezogene Lehrgänge für die "harte" Seite, doch ich würde auch gerne mal was für die "weiche" Seite tun.

Ich habe schon mal das Glück, daß ich - trotz halber Stelle - das gleiche Fortbildungsbudget wie meine VZ-Kollegen habe. Dieses Jahr habe ich es noch nicht einmal ganz ausgeschöpft.

Unsere Personalabteilung brauche ich dazu nicht wirklich fragen *hust*.

Was macht ihr denn für die weiche Seite? Zeitmanagement? Kommunikation?

Wer hat Tips / Erfahrungen?

lg heike

 
5 Antworten:

Re: Umfrage - Fortbildung

Antwort von Schreckschraube am 30.10.2009, 15:24 Uhr

Kommt halt drauf an, wo du Bedarf hast :-)

Ich bin AE mit zwei Kindern und voller Stelle. Ich habe mal eine Zeitmanagement-Fortbildung gemacht und auch ein bisschen was daraus mitgenommen.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fortbildung

Antwort von DieTwins.Tina am 30.10.2009, 20:20 Uhr

Wir haben kürzlich im Büro gemacht

- Zeitmanagement
- Stärken stärken
- Persönlichkeitsentwicklung

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides ;-)

Antwort von Steffi528 am 31.10.2009, 9:27 Uhr

Ich finde beide Themen interessant.
Da ich persönlich schon viel Kommunikationskrams gemacht habe, wäre ich für Zeitmanagment. ;-)

Ich mache zwischendurch auch mal VHS-Kurse, die gar nix mit dem Jobn zu tun habne, nur um mal was anderes zu sehen. Aber das sind VHS-Kurse ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fortbildung

Antwort von Felixmutti am 01.11.2009, 19:25 Uhr

Hi,

ich weiß ja nicht, was Dein Aufgabenbereich ist, aber gute Soft-Sill-Themen
sind:
Zeitmanagement
Büroorganisation
Kommunikationsthemen
Telefontraining
Schreibstil mit Pfiff
Teamfindung
...

Probier einfach mal aus, schadet nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fortbildung

Antwort von Möhrchen am 02.11.2009, 10:31 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

Bedarf hätte ich sicher in vielen Bereichen...werde wohl mal im Netz schauen, wo ich so eine Fortbildung machen kann...Zeitmanagement und Persönlichkeitsentwicklung wäre interessant...vielleicht auch, da ich gerade meine Situation überdenke...und mit Mitte 30 fällt einem schon einges auf, das man gerne ändern / verbessern möchte.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arge und Fortbildung...?

Arge und Fortbildung...? Hallo, Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit der Arge und Fortbildungen...?Ich habe mir da einen Termin geben lassen,ich habe ziemlich genaue Vorstellungen von einer Fortbildung die ich gerne machen würde um überhaupt wieder Fuß in meinem Beruf ...

von fejulix 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fortbildung

Fortbildungsmaßnahme vom Arbeitsamt - taugen die?

Das Arbeitsamt hat mir eine Fortbildungsmaßnahme angeboten. Bereich Marketing und PR/Öffentlichkeitsarbeit, 3 Monate Vollzeit. Richtet sich speziell an Akademiker. Inhaltlich kenne ich vieles schon (laut Inhaltsverzeichnis), aber ich finde es trotzdem nicht ...

von Mama Jana 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fortbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.