Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTwins.Tina am 29.10.2009, 21:02 Uhr

Wißt ihr, was mich am "berufstätig sein" so nervt?

Jeden Abend aufs neue schon alles richten für den nächsten Arbeitstag: Haare schon waschen, Klamotten für mich und Sohnemann rauslegen, notfalls noch ein Bürokleidungsstück bügeln, Frühstück vorbereiten ... Ich hasse das abends ... aber morgens müssen wir um 06:50 Uhr das Haus verlassen, da hab ich keine Zeit und keinen Nerv noch alles zusammenzusuchen, und zum Duschen / Haarwaschen / Bürofertig machen fehlt mir auch oft die Zeit. Das erledige ich dann meist schon am Vorabend.

Wie und wann bereitet ihr Euch auf Eure Arbeitstage vor?

 
7 Antworten:

Re: Wißt ihr, was mich am "berufstätig sein" so nervt?

Antwort von Laufente123 am 29.10.2009, 21:45 Uhr

Ach mei, das geht eigentlich.

Ich verlasse mit den Kindern um 7:30 das Hause. Haare wasche ich morgens, sonst sähe ich aus wie ein Zombie. Frühstückstisch und Schulbrotzeit bereite ich auch abends vor. Klamotten suchen wir morgens heraus. Ich lasse bügeln.
Also alles nicht so schlimm aber wir haben auch morgens viel mehr Zeit als ihr.

Ja mei. Warum sich über Dinge ärgern die doch so ganz gut laufen. Ich ärgere mich auch nicht über das Zähneputzen oder Frühstücken und der Rest gehört auch einfach so dazu.....

Mich überkommt nur manchmal der Neid auf die Hausfrauen, aber eigentlich haben die auch keine Zeit. Oft sogar weniger. Meist weil deren Männer wenig im Haushalt tun, weil die Kinder schon zum Mittagessen zu Hause sind und auch diese sich viel zu viel aufhalsen. Also sollte ich wohl eher neidisch auf die Ehemänner der Hausfrauen sein.

Wie wäre es mit einem neuen Feindbild? Warum sind die Ehemänner der Vollzeithausfrauen so wenig in Elternbeiräten, Elternabenden, etc. zu sehen. Die haben doch wirklich alle Zeit der Welt. Sorgar mehr als Singles.

Ich habe mir mein Leben genau so wie es jetzt ist ausgesucht. Aber manchmal macht Schimpfen einfach Spaß.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr, was mich am "berufstätig sein" so nervt?

Antwort von azenclu am 29.10.2009, 23:13 Uhr

genauso wie bei dir, abends wird alles fertig gemacht. die große (27 mo alt) geht mit papa schon um 7 uhr in den kiga. die kleine (7mo) schläft idR länger (weil sie die ganze nacht wach war haha) und ich bringe sie so gegen 10 in den kiga. ich koche auch abends für mittags im büro denn mit stillen gehen etc hätte ich kaum zeit noch in die kantine zu gehen und deshalb esse ich am computer. mich nervt nicht so ehrlich gesagt, schlimmer wäre früher aufstehen zu müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr, was mich am "berufstätig sein" so nervt?

Antwort von berita am 30.10.2009, 1:40 Uhr

Ich mache abends nichts, muss allerdings auch nicht soo früh raus. Ich springe gegen 6.45 unter die Dusche (inkl. Haarewaschen), mache das Pausenbrot für meine Tochter fertig und zieh mich an. Frühstücken tue ich erst in der Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr, was mich am "berufstätig sein" so nervt?

Antwort von Benedikte am 30.10.2009, 14:08 Uhr

Also, ich dusche jeden Morgen, alleine schon, um richtig wach zuw erden weil ich so früh raus muss- immer zu früh, immer müde. Ansonsten geht es mir wie Dir- ich bereite am Abend vorher alles vor, insebsondere meine Kleidung. Ich ziehe fast jeden Tag ein Kostüm an, meist ein dunkles, und suche Top und Seidenschal dazu raus. Gebügelt wird bei mir nicht- ich ziehe keine Blusen mehr an, immer so seidentops, die man nass aufhängen kann und dann ziehe ich die so an.

Und die Kinder ziehen sich zu guten Teilen selber an, ich sorge halt dafür, dass immer genug im Kleiderschrank ist ( die überlegen sich das immer erst morgens).

tja, dann scahue ich, dass die frühstücken, meistens wollen die nicht, beim besten Willen, deshalb habe ich meine Widerstand gegen Cornflakes und süße cerealien aufgegeben- besser das mit Milch als nichts, solange die da sind, habe ich einen BAdemantel an, wenn die weg sind, ziehe ich mich an und gehe auch. Wobei ich meist erst zwischen 7.15 und 7.45 gehe.

aber- Stress is, ja

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr, was mich am "berufstätig sein" so nervt?

Antwort von dieElle am 30.10.2009, 15:06 Uhr

Ich stehe um spätestens 5.30 Uhr auf und mache mich fertig. Also auch duschen, Haare waschen ect. Meine Kleidung leg ich am Vorabend immer in´s Badezimmer.
Dann ab in die Küche, Frühstück für´s Kind und mich gemacht. Männe holt sich lieber ein Brötchen auf dem Weg beim Bäcker.
6.00 Uhr wecke ich Männe und der stiefelt in´s Bad. Gegen 6.30 Uhr wecke ich Kindelein, schmuse eine Runde mit ihr und sie zieht sich an (manchmal hab ich abends was rausgelegt, manchmal nicht). Danach wird inhaliert (wg. Asthma) und so ca. 6.50 Uhr mache ich mich auf den Weg in´s Büro. Ist glücklicherweise ein kurzer Weg und ich bin um 7.00 Uhr da. Dort wird dann im Laufe des Morgens auch gefrühstückt.
Daheim macht der Papa den Rest mit der Lütten (waschen, Haare bürsten ect.) und um ca. 7.15 Uhr machen die beiden sich auf den Weg. Sie fahren mit dem Bus zur KiTa und von dort düst mein Mann weiter zum Bahnhof (er ist seit Jahren ÖPNV-Nutzer) und von dort zur Arbeit. Er fängt so ca. 8.30 Uhr an.
Männe frühstückt wie gesagt vom Bäcker auf dem Weg zur Arbeit und die Lütte in der KiTa (da ist sie immer so 7.30 Uhr).
Dadurch, dass mein Mann einen großen Teil der "Frühschicht" übernimmt, geht es bei uns relativ gemäßigt zu.
Aber auch, als mein Männe vor kurzem drei Wochen in einer Reha war, hat es ganz gut mit uns beiden Frauen zusammen geklappt. Ich hab die Lütte zu ihrer gewohnten Zeit in der KiTa abgesetzt und hab halt dank Gleitzeit später angefangen. Da ich "nur" 30 Wochenstunden arbeite, war es nicht so schwierig, die morgens verlorene Zeit hintendran zu hängen. Bin ich halt statt um 13.00 Uhr immer erst um 14.00 Uhr gegangen. Meine Tochter hat einen Ganztagesplatz in der KiTa, sodass ich da keine Probleme hatte.

So, Roman beendet *lach* Sorry, dass es so lang geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr, was mich am "berufstätig sein" so nervt?

Antwort von SkyWalker81 am 30.10.2009, 15:13 Uhr

Also bis vor ein paar Monaten war ich auch noch "nur Hausfrau" (2 Jahre Elternzeit mit Kind Nr.2).
Aber da Kind 1 in die Schule muss, ging mein Tag auch um 6.15 Uhr los, und geduscht wurde auch da und saubere Klamotten habe ich auch getragen.. Von daher kein Unterschied zu jetzt wo ich wieder arbeite.
Und: es wird daheim auch nix mehr chaotisch, weil der Kleine dauernd alles "durchfegt".... Von daher kann ich nur sagen: So viel mehr Haushalt ist es nicht. Und sich selbst und die Kinder richten muss man auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnte von mir sein!!

Antwort von Mugi0303 am 30.10.2009, 18:46 Uhr

Deshal liebe ich die Freitagabende, da kann man mal richtig einfach in den Tag hienein leben. Ich gehe 6 Uhr aus dem Haus und Papa und Kids ca. 6.25 Uhr, da muss alles für alle am Abend zurecht gemacht werden und das kostet wertvolle Relaxzeit.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.