Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 30.10.2009, 20:02 Uhr

Kinderfrau fängt Montag an!

Hi Leute,
nachdem unser drittes Aupair vor den Herbstferien relativ kurzftristig in die Heimat zurück geflogen ist und wir verzweifelt nach einer zuverlässigen Kinderfrau gesucht haben (von unseren Versuchen und Misserfolgen berichtete ich ja schon), fängt am Montag unsere Kinderfrau an.
Wir sind so erleichtert!! Zunächst kamen die Schwiegereltern, meine Mutter und mein Mann nahm sich Urlaub.... Einige Gespräche mit Arbeitsamt, Jugendamt und diversen Damen.....
Unsere "Perle" (hoffentlich) ist mit 37 schon Oma. Ihre Tochter kenne ich nur vom Sehen, den Vater des Kindes hatte ich in meiner Klasse als Schüler!
Sie scheint echt nett zu sein. Heute habe ich ihr den KIGa gezeigt und mit ihr zusammen Helene abgeholt.Sie nahm sie sofort an die Hand! Die Große ist auch schon begeistert.
Wir werden sie als MiniJob anmelden und zahlen ihr 8€ pro Stunde. Sie soll schon immer 400€ verdienen. Da ich in den Ferien nur selten jemanden brauche, arbeitet sie diese Minusstunden in der Schulzeit vor (Konferenzen, KLassenfahrt...) 4 Wochen Urlaub bezahlen wir zudem noch. Wenn alles klappt, werden wir auch zu Weihnachten und Geburtstag zusätzlich etwas geben.

Ihre Tochter kriegt für das Baby nach und nach alle Klamotten. Einen Karton habe ich schon vorsortiert. Den kann sie am Mo mitnehmen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße Cordula

 
2 Antworten:

Re: Kinderfrau fängt Montag an!

Antwort von DieTwins.Tina am 30.10.2009, 20:17 Uhr

Das freut mich für Euch. Dann drücke ich feste die Daumen, daß alles sich positiv entwickelt und ihr zufrieden seid.

Halt uns doch auf dem Laufenden, würde mich interessieren.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfrau fängt Montag an!

Antwort von magistra am 31.10.2009, 9:40 Uhr

Das klingt gut! Ich drücke euch die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frust: Keine Kinderfrau zu finden! Vorsicht lang und genervt!!

HI, unser Aupair ist seit heute morgen nicht mehr da! Nun gut, bei 12-15 Stunden Kinderbetreuung müsste doch eine Kinderfrau ausreichen! Wir suchen jemanden für 8€ die Stunde als 400€ MIniJob, 4 Wochen bezahlten Urlaub, Arbeitszeit 3-4x die Woche, freitags z.Zt frei. Sind ...

von Cordi+Lotte 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Von Aupair zur Kinderfrau...

HI, ich hätte nicht gedacht, dass ich dies so bald hier vermelde. Wir werden nach Aupair Nr.3 jetzt am Samstag per Annonce eien Kinderfrau suchen. Nach der baldigen Abreise von Nr.3 nach 6 Monaten (angeblich Pflichtkurse an der Uni) kann ich mir derzeit keine weitere fremde ...

von Cordi+Lotte 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau Umfrage

Hallo Ich bräuchte mal einen Erfahrungsaustausch. Wer von Euch beschäftigt eine Kinderfrau (Vollzeit d.h. ca 35 h) und wie geht ihr mit folgenden Themen um: Zahlt Ihr ausser dem Stundenlohn (bei uns 8-11€ Bruttolohn) auch noch Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, ...

von anna_c 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau ... ?

Huhu, hat hier jemand von Euch eine Perle, die einige Stunden oder unregelmässig ins Haus kommt und die Kinder versorgt ? Wenn ja, wie habt ihr sie gefunden, wieviel kommt sie, was macht sie alles und v.a. wieviel zahlt ihr ? Ich überlege, ob das nicht die beste ...

von cosma 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

@uhoernchen und alle wg. Kinderfrau

Hallo, Erst einmal danke an U-hoernchen wegen der Auskunft zum Gehalt, die erste wollte jetzt 12Euro/Stunde, das ist mir schlicht zu viel! Die Such gestaltet sich doch etwas schwieriger, ich werde sehen. Weiß jemand, ob es eine Art Mustervertrag für Kinderfrauen oder ...

von Tinai 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Was verdient eine Kinderfrau?

Hallo, heute brauche ich einmal wieder Hilfe. Ich bräuchte einen Anhaltspunkt, was eine Kinderfrau (sv-pflichtig auf Lohnsteuerkarte) bei Vollzeit 40 Stunden bzw. halbtags 20 Stunden so verdient. Primär "Kinderdienst", aber auch damit verbundene Aufgaben im Haushalt. Bin ...

von Tinai 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau Monatsgehalt?

Hallo ihr lieben, ich nerve mal wieder mit einer Kinderfrau-Frage. Ich habe mir jetzt erstmal eine angesehen, die mir ganz gut gefällt, die aber eigentlich eine Festanstellung benötigt. Zur Zeit bräuchte ich nur jemanden stundenweise, aber da sie sowieso 10 EUR haben will, ...

von mandana 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau anmelden?

Hallöchen, vermutlich eine doofe Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Soll ich jemanden, der ca 3 mal die Woche für je ca 4 stunden auf mein Kind aufpasst, anmelden? Was kommt denn dann auf mich ...

von mandana 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.