Baby und Job

Forum Baby und Job

Kinderfrau fängt Montag an!

Thema: Kinderfrau fängt Montag an!

Hi Leute, nachdem unser drittes Aupair vor den Herbstferien relativ kurzftristig in die Heimat zurück geflogen ist und wir verzweifelt nach einer zuverlässigen Kinderfrau gesucht haben (von unseren Versuchen und Misserfolgen berichtete ich ja schon), fängt am Montag unsere Kinderfrau an. Wir sind so erleichtert!! Zunächst kamen die Schwiegereltern, meine Mutter und mein Mann nahm sich Urlaub.... Einige Gespräche mit Arbeitsamt, Jugendamt und diversen Damen..... Unsere "Perle" (hoffentlich) ist mit 37 schon Oma. Ihre Tochter kenne ich nur vom Sehen, den Vater des Kindes hatte ich in meiner Klasse als Schüler! Sie scheint echt nett zu sein. Heute habe ich ihr den KIGa gezeigt und mit ihr zusammen Helene abgeholt.Sie nahm sie sofort an die Hand! Die Große ist auch schon begeistert. Wir werden sie als MiniJob anmelden und zahlen ihr 8€ pro Stunde. Sie soll schon immer 400€ verdienen. Da ich in den Ferien nur selten jemanden brauche, arbeitet sie diese Minusstunden in der Schulzeit vor (Konferenzen, KLassenfahrt...) 4 Wochen Urlaub bezahlen wir zudem noch. Wenn alles klappt, werden wir auch zu Weihnachten und Geburtstag zusätzlich etwas geben. Ihre Tochter kriegt für das Baby nach und nach alle Klamotten. Einen Karton habe ich schon vorsortiert. Den kann sie am Mo mitnehmen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Viele Grüße Cordula

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich für Euch. Dann drücke ich feste die Daumen, daß alles sich positiv entwickelt und ihr zufrieden seid. Halt uns doch auf dem Laufenden, würde mich interessieren. LG Tina

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt gut! Ich drücke euch die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt!

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 09:40