Baby und Job

Forum Baby und Job

@uhoernchen und alle wg. Kinderfrau

Thema: @uhoernchen und alle wg. Kinderfrau

Hallo, Erst einmal danke an U-hoernchen wegen der Auskunft zum Gehalt, die erste wollte jetzt 12Euro/Stunde, das ist mir schlicht zu viel! Die Such gestaltet sich doch etwas schwieriger, ich werde sehen. Weiß jemand, ob es eine Art Mustervertrag für Kinderfrauen oder allgemein Beschäftigungsverhältnisse in Privathaushalten gibt? Wenn ja, wo? Würde mich über noch mehr Zuschriften als beim letzten Mal sehr freuen! Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich könnte Dir eine Kopie unseres Vertrages schicken, zumindest mal so als Orientierung... Ulrike

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe damals 5,50 die Stunde bekommen,inkl.leichter Hausarbeit. Arbeitszeit war flexibel,meist von 8 bis 17 uhr. Viel Erfolg bei deiner Suche! LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

schreib mir doch noch mal ins Postfach Deine email. Deins ist abgeschaltet, so dass ich Dir meine email nicht schicken kann... ;-) Ulrike

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, hmmm, vielleicht antwortet keiner, weil keiner eine Vollzeit-Kinderfrau hat. Wir hatten unsere ja auch auf Mini-Job-Basis. Auch die Ferien- und Krankheitsbetreuung läuft bei unser über den Mini-Job. Aber 12EUR/Stunde, finde ich wirklich viel. Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

und macht es da einen so großen Unterschied ob Minijob oder nicht. Ich hätte mich halt gefreut. Bin ja auch bereit 10Euro/Stunde zu bezahlen nach Einarbeitung, aber letzte Bewerbung wollte über 1000 Euro NETTO f. 20 Stunden, was bitte habe denn ich mit NETTO-Verdienst zu tun? Ich kenne doch ihre Abzüge gar nicht. Naja, ich muss weiter suchen, bin aber noch optimistisch. Hältst Du umgerechnet 10Euro/STunde für zu wenig (voll sv-pflichtig, also für uns kommen noch einmal rund 20% dazu) Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir zahlen derzeit 8EUR/Stunde und für den Minijob kommen halt ca. 12% drauf, knappe 9EUR brutto also. Das ist aber ein absoluter Freundschaftspreis unserer Kinderfrau. Ich schätze, für eine ähnlich qualifzierte und zuverlässige Betreuung ist man schnell bei 10EUR, und wir leben auf dem Land.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ist nicht billig - je nach Ort. Hier in MUC wollen qualifizierte Kinderfrauen 13 EUR/h und dann noch SV, je nachdem. Ich habe jemand, der nur im Notfall mal einen halben Tag auf den Kleinen aufpasst - ganz liebe Frau, eigentlich keine Ahnung von Kleinkindern, und sie kriegt 11 EUR. Man muss aber auch die Mieten sehen.. andererseits heisst das schon, allzuviel Spielraum gibt es nicht, wenn man nicht richtig gut verdient, zumindest hier. alles Gute beim Suchen alice

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 20:13