Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 09.09.2009, 23:14 Uhr

Von Aupair zur Kinderfrau...

HI,
ich hätte nicht gedacht, dass ich dies so bald hier vermelde. Wir werden nach Aupair Nr.3 jetzt am Samstag per Annonce eien Kinderfrau suchen.
Nach der baldigen Abreise von Nr.3 nach 6 Monaten (angeblich Pflichtkurse an der Uni) kann ich mir derzeit keine weitere fremde Dame hier in meinem Hause mehr vorstellen. Die ganzen Ämtzergänge, das Erklären und Zeigen, ....und dann ist wieder nach ein paar Monaten oder vielleicht Wochen Schluss? Zum Glück war Nr.1 unser bester Schatz, sie hatte auch den wichtigsten Job damals: unsere KLeine war erst gerade 2 Jahre alt und die Große kam in die Schule.
Eine Mongolin könnte uns der ViJ bald vermitteln. Aber was muss ich da wieder alles erklären...?! Das kostet mich dann zuviel Kraft. Ich brauche dafür erst einmal Pause. Nr.3 ist etwas gelangweilt, macht Dienst nach Vorschrift, will wenig Kontakt.....Da fällt der Abschied nicht schwer!

Jetzt brauchen wir nur jemanden für 10-15 Stunden in der Woche. Das ist bezahlbar und überschaubar.
Mal sehen was ich nächste Woche für Bewerbungen in den Händen halte!

Viele Grüße
Cordi

 
3 Antworten:

Re: Von Aupair zur Kinderfrau...

Antwort von paulita am 09.09.2009, 23:36 Uhr

hallo
ich weiß nicht, wo du lebst und wie die bewerberlage ist....aber ich habe grad die tage sehr gute erfahrungen mit betreut.de gemacht (siehe postings weiter unten). kann ich wirklich empfehlen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch..

Antwort von Gucci75 am 10.09.2009, 9:47 Uhr

haben über betreut.de eine ganz liebe Person gefunden. Kann ich dir nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch.

Antwort von Tinai am 10.09.2009, 12:00 Uhr

Allerdings erst nach nurmer 8 Jahren Au Pair, wir hatten 6 (eigentlich 7, aber einer ging nach 2 Monaten wieder). Wir hatten mit allen sechs wahnsinnig Glück, aber ich wollte jetzt zum einen Stetigkeit, zum anderen auch die Möglcihekit, dass die Kinder mal mit dem Auto gebracht werden können. Und wir brauchen auch gar nicht mehr die Flexibilität und die vielen Stunden.

Auf der einen Seite fand ich es schade, auf der anderen Seite bin ich froh, jetzt nicht alle Jahre neu überlegen zu müssen.

Ein Tipp: Für den Fall dass Ihr eine Arbeitssuchende nehmt, die über 50 ist, aber auch in anderen Fällen, könnt ihr Unterstützung vom AA bekommen, wenn Ihr ein SV-pflichtiges Arbeitsverhältnis anmeldet.

Ich habe es bei uns zufällig erfahren, die Dame hätte ich so oder so genommen, so haben wir uns gefreut, müssen die Förderung aber zurückzahlen, wenn wir ihr innerhalb der nächsten drei Jahre kündigen.

Verloren haben wir dann nichts.

Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aupair geht überraschend in 4 Wochen.....

HI, heute hatten wir ein komisches Gespräch mit unserem Aupair. Eigentlich hatte sie gerade Halbzeit, also noch 6 Monate Rest! Jetzt hat ihre Mutter angerufen, sie müsse wieder nach Hause, ihr Stipendium (Studium in Georgien) ist wohl an bestimmte Leistungen gebunden und es ...

von Cordi+Lotte 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Ein paar ´Fragen zum Thema Aupair...

Hallo! Wir tragen uns mit dem Gedanken, dass wir ein Aupair aufnehmen möchten. Über vieles habe ich mich schon informiert (Höhe Taschengeld, Sprachkurs, Versicherung, etc...). Dennoch bleiben uns ein paar Zweifel: 1. Wie verkraften eure Kinder den Wechsel nach einem ...

von Neles Mom 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair Kosten pro Monat/Jahr

Kurze Frage: Wieviel kostet ein AuPair pro Monat bzw. Jahr in Summe? Da kommt doch so einiges zusammen, oder? Versicherung + Taschengeld + DeutschKurs + Wohnnebenkosten (höherer Wasser/Stromverbrauch) + Verpflegung + Geschenke + Ausflüge/Urlaub + Vermittlungsgebühr, ...

von KarinF 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Noch 2 kinderfreie Tage! +kleiner Aupair-Bericht (lang)

Hi ! Nurzer Zwischenbericht: Am Samstag hole ich unser Aupair Nr.3 von einem Urlaub in Spanien am Frankfurter Flughafen ab. Sie besucht dort ihre alte Gastschwester, die dort ein Auslandssemester macht. Das Ticket haben ihre alten Gasteltern gezahlt (450€). Von uns hat sie ...

von Cordi+Lotte 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair Nr.3 jetzt schon einen Monat da!

HI Leute, hier mal ein Zwischenbericht nach einem Monat mit Aupair Nr.3! Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles in geordneten Bahnen. Allerdings haben wir diesmal nicht sofort das Visum verlängert. Die Dame vom Ausländeramt riet mir dazu und unsere Erfahrung ...

von Cordi+Lotte 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair ist da! (Internet kaputt)

Hi Leute! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber unsere Leitung ist z.Zt. so besch.... langsam, so gaaaaanz laaaaaangsaaaaam. Wir werden heute umgeschaltet auf Kabel. Wir hoffen auf Besserung! Also, N. ist seit letzten Freitag da und hat schon die gesamte ...

von Cordi+Lotte 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair und steuerlich absetzten

Hallo an alle AuPair Familien, bin mir meiner Steuererklärung etwas hinterher, da steht was davon, dass man das ab 2007 nur geltend machen kann wenn man eine Überweisung nachweist. Habe Ihr für Euer AuPair ein Konto eröffnet? das ist ja eine irrer Aufwand jedesmal. Oder ...

von anna_c 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Hi! Nach super Nr.1 (A. hilft uns immer mal wieder in Notfällen und studiert mittlerweile hier) und kurzfristiger Phase mit Nr.2 (sie war total lieb, aber leider abhängig von ihrem Freund, der sie wieder mit nach Hause nahm) kommt nun Nr.3 nächste Woche Freitag!! Als Aupair ...

von Cordi+Lotte 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Neues vom Aupair

Mönsch ich lande noch im Knast wegen dem kerl: Also: wir haben unserem Aupair ja zum 15.2. gekündigt, nun hat er noch seit Samstag Urlaub und ist dann zu einer Aupairagentur umgezogen, die sich spezielle auf "Sorgenfälle" ausgerichtet hat (aupairhilfe) . Also sie nehmen eben ...

von Henni 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Wie werde ich unseren Aupairjungen los??

Hallo, ja, der Betreff ist zu reißerisch formuliert, aber ein bisschen ist es so: Unser Aupairjunge ist seit Oktober hier und möchte die Familie wechseln. Gut. Wir, besonders ich, sind eh nicht "warm" mit ihm geworden und hatten selbst schon überlegt, wie es weitergehen ...

von Henni 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.