Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 16.04.2009, 23:31 Uhr

Noch 2 kinderfreie Tage! +kleiner Aupair-Bericht (lang)

Hi !
Nurzer Zwischenbericht:
Am Samstag hole ich unser Aupair Nr.3 von einem Urlaub in Spanien am Frankfurter Flughafen ab. Sie besucht dort ihre alte Gastschwester, die dort ein Auslandssemester macht. Das Ticket haben ihre alten Gasteltern gezahlt (450€). Von uns hat sie einen Tag vor Ostern ein gefülltes Körbchen, einen Gutschein von C&A (15€) und noch einmal 15€ in bar bekommen. Dazu noch Fotos vom Kindergartenfotograf, da ist sie auch mit drauf.
(Mir war das genug!)
Also,
mittlerweile ist sie lockerer geworden. Beim monatlichen VIJ-Treffen lernte sie zwei Mädchen aus ihrer Heimat kennen, leider sind die nicht in unserer Stadt. Das hat sie gefreut. Das Kochen klappt echt gut. Jede Woche hilft sie mir beim Saubermachen. Ihr Zimmer reinigt sie auch. Aber sie sieht das mehr wie ein Job, aber o.k. Wenn es so bleibt, dann ist es gut. Unsere Nr.1 hat sich zu Beginn immer zu uns gesetzt und viel gequatscht. Nr.3 kann halt schon Deutsch und hängt mehr für sich rum. Aber sie malt mit der Kleinen, spielt mit beiden, liest vor....
Wir wollen uns nicht beschweren, das Verhältnis ist nicht ganz so super herzlich, aber sie ist zuverlässig! Juhu!

Jetzt hat sie letzte Woche Geld nach Hause geschickt. Deshalb werden wir nur noch Sachgeschenke für sie persönlich machen.
Das mit dem Skype ist für mcih kein Problem. Wir haben unser altes Notebook aktiviert und damit einen neuen Arbeitsplatz mit Tisch in meinem Büro eingerichtet. Außerdem hat mein Mann darum gebeten, dass sie unser Büro verlässt, wenn wir ins Bett gehen. Unser Schlafzimmer ist genau unter dem Büro und jeder Schritt, jedes Tippen ist zu hören - Holzdecke...! Scheint für sie o.k. zu sein.

Mein Mann und ich machen gerade Heimurlaub und genießen eine kinderlose Zeit: Aupair in Spanien, Kind groß bei Oma im Ruhrgebiet, Kind klein bei Oma in Ostwestfalen. Noch 2 Tage!! JUHU!!
Trotzdem haben wir seit Montag viel geschafft: Garten, Frühjahrsputz, Büro endlich (!!!) aufgeräumt und mein Mann hat sogar die Steuererklärung angefangen! Morgen werde ich mich an meine Unterrichtsvorbereitung setzen!! Nebenher habe ich diese Woche nicht einmal gekocht: wir waren essen, Radtour, Kino..
Viele herzliche Grüße aus Hessen, noch 3 Tage
Cordi

 
3 Antworten:

Re: Noch 2 kinderfreie Tage! +kleiner Aupair-Bericht (lang)

Antwort von desireekk am 17.04.2009, 9:12 Uhr

Hallo,

na, dann klingt doch ganz annehmbar...

Die Verhältnisse zu unseren inzw. 5 Mädekls sind/waren auch alle ganz unterschiedlich.

Mit der jetzigen muß ich mal wieder ein Grundsatzgespräch führen, aber es läuft trotzdem soweit OK.
Aber "gut" wäre was anderes :-)
Eher "ausreichend" :-)

Das mit den Sachgeschenken sehe ich wie Du und mache das eigebntlich generell.

"Extrageld" überweise ich (wenn es das mal gaaanz selten gibt) aufs Konto als Zusatztaschengeld, dann kann ich es wenigstens von der Steuer absetzen :-)
Ansonsten sind es hier so Dinge wie kleines Parfum, ein TShirt, ein Pulli... Eine USB-Lampe für den Rechner...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 2 kinderfreie Tage! +kleiner Aupair-Bericht (lang)

Antwort von Nicol am 17.04.2009, 13:42 Uhr

Tja, da haben wir wohl einen echten Glücksgriff getan. Unser Au pair ist wirklich ein Schatz. Sie spielt mit dem Kleine ganz viel und auch freiwillig. Neulich hat sie von sich aus angeboten die Fenster zu putzen (ihr Argument, sonst sieht man die Sonne ja gar nicht , Leider hatte sie Recht und ich bin beim besten Willen ich dazu gekommen.

Sie ist wirklich ein Engel. Sie ist wirklich wie ein Familienmitglied, geht auch jede Woche mit zu meine Schwiegereltern, wenn die die Kinder holen. Ich möchte sie eigentlich gar nicht mehr hergeben, aber im August muss sie leider nach Hause .

Gruß Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicol

Antwort von anna_c am 17.04.2009, 14:11 Uhr

Das find ich auch immer so blöd, dass die, die wirklich gut sind auch wieder gehen müssen.
Unser jetziger Aupair Junge war wirklich ein Glücksfall, kann kochen, extrem hilfsbereit, musikalisch, intelligent und super Kinderbetreuer.

Nun ist er in 10 Tagen weg, kommt aber im September wieder für eine FSJ. und da ich grad schwanger bin werden wir auch kein neues AuPair bekommen.

Nach dem letzten tue ich mich auch schwer, da ist die Latte so hoch gelegt, da wird man mit einem neuen AuPair nur noch unzufrieden.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aupair Nr.3 jetzt schon einen Monat da!

HI Leute, hier mal ein Zwischenbericht nach einem Monat mit Aupair Nr.3! Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles in geordneten Bahnen. Allerdings haben wir diesmal nicht sofort das Visum verlängert. Die Dame vom Ausländeramt riet mir dazu und unsere Erfahrung ...

von Cordi+Lotte 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair ist da! (Internet kaputt)

Hi Leute! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber unsere Leitung ist z.Zt. so besch.... langsam, so gaaaaanz laaaaaangsaaaaam. Wir werden heute umgeschaltet auf Kabel. Wir hoffen auf Besserung! Also, N. ist seit letzten Freitag da und hat schon die gesamte ...

von Cordi+Lotte 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair und steuerlich absetzten

Hallo an alle AuPair Familien, bin mir meiner Steuererklärung etwas hinterher, da steht was davon, dass man das ab 2007 nur geltend machen kann wenn man eine Überweisung nachweist. Habe Ihr für Euer AuPair ein Konto eröffnet? das ist ja eine irrer Aufwand jedesmal. Oder ...

von anna_c 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Hi! Nach super Nr.1 (A. hilft uns immer mal wieder in Notfällen und studiert mittlerweile hier) und kurzfristiger Phase mit Nr.2 (sie war total lieb, aber leider abhängig von ihrem Freund, der sie wieder mit nach Hause nahm) kommt nun Nr.3 nächste Woche Freitag!! Als Aupair ...

von Cordi+Lotte 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Neues vom Aupair

Mönsch ich lande noch im Knast wegen dem kerl: Also: wir haben unserem Aupair ja zum 15.2. gekündigt, nun hat er noch seit Samstag Urlaub und ist dann zu einer Aupairagentur umgezogen, die sich spezielle auf "Sorgenfälle" ausgerichtet hat (aupairhilfe) . Also sie nehmen eben ...

von Henni 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Wie werde ich unseren Aupairjungen los??

Hallo, ja, der Betreff ist zu reißerisch formuliert, aber ein bisschen ist es so: Unser Aupairjunge ist seit Oktober hier und möchte die Familie wechseln. Gut. Wir, besonders ich, sind eh nicht "warm" mit ihm geworden und hatten selbst schon überlegt, wie es weitergehen ...

von Henni 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

suche Familien die auch ein AuPair haben

Hallo suche jemanden, der auch ein Au Pair hat zum Erfahrungsaustausch, haben selber nun den zweiten AuPair Jungen und fahren sehr gut damit (Kindergarten hat 30 h Betreuung aber kein Mittag) Beim ersten mal mit einem Mädchen hat es nicht geklappt. Gibt es hier Familien ...

von anna_c 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

an die Aupairfamilien

Hallo Ihr lieben Gastfamilien, nach unserem "großen Aupairreinfall" von vor bald 2 Jahren mit einem jungen Mann aus China bin ich die letzten anderthalb Jahre lieber auf "Nummer Sicher" gegangen und hatte einige sehr liebe Mädchen aus Polen und der Tschechischen Republik ...

von Brittad 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Kochen eure Aupairs?

Hallo mein AUpairjunge ist ein bisschen "zäh" was so seinen EInsatz angeht. Unter anderem war eigentlich mit ihm auch vertraglich abgemacht, dass er "einfache Gerichte zubereitet" (steht auch so im Aupair- Standardvertrag). Konkrte heißt das bei uns: ein mal die Woche4 ...

von Henni 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Sprachkurse -> was zahlt ihr bei der VHS?

Hi, ich muss jetzt doch mal nachfragen, was die VHS bei euch für Gebühren für Sprachkurse berechnet. Ich habe gerade das neue Semester-Programm vor mir liegen und bin echt entsetzt über die Preise. Ein Sprachkurs findet an 24 Vormittagen statt (8:30 bis 12) und ist mit ...

von speedy 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.