Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 28.03.2009, 19:48 Uhr

Aupair Nr.3 jetzt schon einen Monat da!

HI Leute,
hier mal ein Zwischenbericht nach einem Monat mit Aupair Nr.3!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles in geordneten Bahnen. Allerdings haben wir diesmal nicht sofort das Visum verlängert. Die Dame vom Ausländeramt riet mir dazu und unsere Erfahrung mit Nr.2 ließ mich jetzt doch etwas warten. Aber am Dienstag beantrage ich dann das Visum.
Zu Beginn hatte sie heftigstes Heimweh, ihre erste Telefonrechnung belief sich dann auch auf 85€, das muss sie langsam dann abstottern. Mittlerweile sind ihre Zeiten am PC ganz o.k., sie ist offener und die Kinder nehmen sie an und fordern sie auch ein! Das tut ihr ganz gut.

Leider fehlen ihr noch Kontakte bei uns. Sie will keinen Deutschkurs belegen. Unsere Vermittlungsstelle (VIJ) besteht wahrscheinlich darauf. N. will halt das ganze Geld für zu Hause sparen. Ihre alte Gastfamilie ist daraufhin etwas ausgetickt. Sie soll hier ihre Chance nutzen und evtl. hier studieren. Jedenfalls jammerte sie ihnen diese Ziele über ein Jahr vor... Mal sehen!

Unser Alltag läuft so also ganz gut.
Viele Grüße
Cordi

 
1 Antwort:

Re: Aupair Nr.3 jetzt schon einen Monat da!

Antwort von Henni am 30.03.2009, 18:05 Uhr

Hallo

hm...das klingt verhalten, oder irr ich mich?

Bei der SAche mit dem Sprachkurs wäre cih auch knallhart aber auch gnädig...also: es MUSS ein Kurs gmacht werden, bei Fleiß udn regelmäßiger teilnahme haben WIR den aber dann immer im nachhinein gezahlt und es auch so den Aupairs erklärt...und das hat dnan alle überzeugt...

Dass mit den "für zuhasue sparen" ist ja auch oft GANZ massiver druck aus den Familien, also vielleicht hat sie noch Schulden vom hinflug oder so? Frag doch mal GANZ direkt nach, wer zuhasue das GEld für WAS braucht....und : hat sie denn schon Geld für die Rückreise? JAAAA, ich bin da gebranntes Kind, würde aber ab jetzt IMMER ganz frch gehalt einbehalten, um Telefonrechnungen oder Reisekosten einfach garantiert zu haben....


Ansonsten: Alles Gute! HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aupair ist da! (Internet kaputt)

Hi Leute! Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber unsere Leitung ist z.Zt. so besch.... langsam, so gaaaaanz laaaaaangsaaaaam. Wir werden heute umgeschaltet auf Kabel. Wir hoffen auf Besserung! Also, N. ist seit letzten Freitag da und hat schon die gesamte ...

von Cordi+Lotte 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair und steuerlich absetzten

Hallo an alle AuPair Familien, bin mir meiner Steuererklärung etwas hinterher, da steht was davon, dass man das ab 2007 nur geltend machen kann wenn man eine Überweisung nachweist. Habe Ihr für Euer AuPair ein Konto eröffnet? das ist ja eine irrer Aufwand jedesmal. Oder ...

von anna_c 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Hi! Nach super Nr.1 (A. hilft uns immer mal wieder in Notfällen und studiert mittlerweile hier) und kurzfristiger Phase mit Nr.2 (sie war total lieb, aber leider abhängig von ihrem Freund, der sie wieder mit nach Hause nahm) kommt nun Nr.3 nächste Woche Freitag!! Als Aupair ...

von Cordi+Lotte 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Neues vom Aupair

Mönsch ich lande noch im Knast wegen dem kerl: Also: wir haben unserem Aupair ja zum 15.2. gekündigt, nun hat er noch seit Samstag Urlaub und ist dann zu einer Aupairagentur umgezogen, die sich spezielle auf "Sorgenfälle" ausgerichtet hat (aupairhilfe) . Also sie nehmen eben ...

von Henni 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Wie werde ich unseren Aupairjungen los??

Hallo, ja, der Betreff ist zu reißerisch formuliert, aber ein bisschen ist es so: Unser Aupairjunge ist seit Oktober hier und möchte die Familie wechseln. Gut. Wir, besonders ich, sind eh nicht "warm" mit ihm geworden und hatten selbst schon überlegt, wie es weitergehen ...

von Henni 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

suche Familien die auch ein AuPair haben

Hallo suche jemanden, der auch ein Au Pair hat zum Erfahrungsaustausch, haben selber nun den zweiten AuPair Jungen und fahren sehr gut damit (Kindergarten hat 30 h Betreuung aber kein Mittag) Beim ersten mal mit einem Mädchen hat es nicht geklappt. Gibt es hier Familien ...

von anna_c 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

an die Aupairfamilien

Hallo Ihr lieben Gastfamilien, nach unserem "großen Aupairreinfall" von vor bald 2 Jahren mit einem jungen Mann aus China bin ich die letzten anderthalb Jahre lieber auf "Nummer Sicher" gegangen und hatte einige sehr liebe Mädchen aus Polen und der Tschechischen Republik ...

von Brittad 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Kochen eure Aupairs?

Hallo mein AUpairjunge ist ein bisschen "zäh" was so seinen EInsatz angeht. Unter anderem war eigentlich mit ihm auch vertraglich abgemacht, dass er "einfache Gerichte zubereitet" (steht auch so im Aupair- Standardvertrag). Konkrte heißt das bei uns: ein mal die Woche4 ...

von Henni 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Sprachkurse -> was zahlt ihr bei der VHS?

Hi, ich muss jetzt doch mal nachfragen, was die VHS bei euch für Gebühren für Sprachkurse berechnet. Ich habe gerade das neue Semester-Programm vor mir liegen und bin echt entsetzt über die Preise. Ein Sprachkurs findet an 24 Vormittagen statt (8:30 bis 12) und ist mit ...

von speedy 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.