Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anita83Hof am 27.03.2009, 15:18 Uhr

Kursangebot der Arge ablehnen

Hallo,

ich hätte ne Frage. Und zwar war ich nach meinem Mutterschutz ca. 3 Wochen arbeitslos (Alg1) bis ich meine neue Stelle hatte. In diesen 3 Wochen ergab sich das mit meiner neuen Stelle und ich habe ein Kursangebot der Arge abgelehnt, da ich ja nun diesen neuen Job hatte. In diesem Kurs wäre es übrigens um Bewerbungstraining gegangen, was in meinem Fall sinnlos gewesen wäre, da ich ja schon einen neuen Job hatte. Jetzt will mir die Arge nachträglich Geld kürzen, da ich nicht ausreichend mitgewirkt hätte....nur weil ich diesen Kurs abgelehnt habe. Meines Wissens nach habe ich aber doch das Recht bis zu 2x einen Kurs abzulehnen...Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!

 
3 Antworten:

Re: Kursangebot der Arge ablehnen

Antwort von Joni76 am 27.03.2009, 15:30 Uhr

Vielleicht kann ich Dich ins Alleinerziehenden-Forum schicken? Frag mal bei Ralph/Snoopy nach, der arbeitet bei der ARGE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursangebot der Arge ablehnen

Antwort von speedy am 28.03.2009, 10:34 Uhr

Hi,

wenn du den Kurs vor Beginn begründet absagst, sollte das kein Problem sein. Ruf doch mal direkt bei deiner SB an und erklär ihr die Situation.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursangebot der Arge ablehnen

Antwort von Anita83Hof am 28.03.2009, 20:01 Uhr

Ich hatte Freitags die Zusage bekommen und an dem Taga uch den Vertrag unterschrieben. Montags hätte der Kurs begonnen. Ich hatte gleich abgesagt. Weil ich ja ne Woche später das arbeiten angefangen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.