Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 27.03.2009, 12:04 Uhr

wie lange ist meine kündigungsfrist?

ich möchte bei meinem ag kündigen, war 11 jahre im betrieb. für mich gilt doch dennoch die einmonatige frist, sprich zum 01.05., oder?

lg

 
5 Antworten:

Re: wie lange ist meine kündigungsfrist?

Antwort von Carina+Eve am 27.03.2009, 12:09 Uhr

müsste eigentlich im arbeitsvertrag stehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist meine kündigungsfrist?

Antwort von Roxylady am 27.03.2009, 12:13 Uhr

Hi

kommt drauf an, was in deinem Vertrag steht.

Ansonsten gilt:
Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von tige79 am 27.03.2009, 12:17 Uhr

arbeitsvertrag hab ich leider nicht mehr, es hat bei uns vor einiger zeit gebrannt und unter den "opfern" war auch der vertrag...
ich hab bisher nicht daran gedacht, auch den vertrag neu anzufordern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!

Antwort von sternenfee75 am 27.03.2009, 14:43 Uhr

Schau mal in deinen Vertrag (Ersatz anfordern), bei mir sind das mittlerweile sogar mind 3Monate, wenn nicht sogar noch mehr. Oder in der Personalabteilung nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ist meine kündigungsfrist?

Antwort von Roxylady am 28.03.2009, 13:19 Uhr

Hi

also wenn man selber kündigt, müssten das immer 4 Wochen zum Mitte oder Ende eines Monats sein.
Wenn dein Chef dich kündigen will, geht es nach Dauer der Betriebszugehöirgkeit, aber Achtung, die Jahre, die du vor deinem 25. lebensjahr dort auch schon gearbeitet hast, werden nicht angerechnet.
Das Problem hab ich jetzt. Bin 7 Jahre dort, bin 28 und durch die Regelung kann ich mit 4 Wochen gekündigt werden, sonst wären es 2 Monate....

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kündigungsfrist in der probe

hallo, weiß jemand wie lange die kündigungsfrist in der probezeit beträgt,wenn nichts im arbeitsvertrag steht? sind es 2 wochen zur monatsmitte bzw. zum monatsende? ich bin in einem evangelischen altenheim. zum 01.03. habe ich eine neue stelle,dann müßte ich doch spätestens ...

von silke68 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsfrist

Hilfe wegen Kündigungsfrist

hallo, sorry für die blöde Frage, aber ich bin nun 14 Jahre in der gleichen Firma und habe eben schon lange nicht mehr gekündigt :-) Habe ein echt tolles Jobangebot und werde Ende der Woche dort den Vertrag unterschreiben, in meinem jetzigen Arbeitsvertrag habe ich die ...

von babyproject 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsfrist

Kündigungsfristen nach Elternzeit???

Hallo, meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt und bis dahin bin ich im Erziehungsurlaub. Vor der Erziehungszeit habe ich als Schwangerenvertretung vollzeit im Büro eines Getränkefachgroßhandels gearbeitet, habe aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. In der ...

von RS78 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsfrist

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.