Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 03.02.2009, 14:00 Uhr

kündigungsfrist in der probe

hallo,

weiß jemand wie lange die kündigungsfrist in der probezeit beträgt,wenn nichts im arbeitsvertrag steht? sind es 2 wochen zur monatsmitte bzw. zum monatsende? ich bin in einem evangelischen altenheim. zum 01.03. habe ich eine neue stelle,dann müßte ich doch spätestens am 14.02. meine kündigung abgeben, oder?
vielen dank,silke

 
2 Antworten:

Re: kündigungsfrist in der probe

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 03.02.2009, 21:57 Uhr

Soweit ich weiß, kannst Du bzw. der Arbeitgeber da täglich kündigen (also ohne Frist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kündigungsfrist in der probe

Antwort von jojomama am 04.02.2009, 23:57 Uhr

Hallo, unterliegt ihr dann nicht nem Tarifvertrag? Im TV EKBO steht in der Probezeit zwei Wochen zum Monatsende.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probearbeiten nächste Woche, und die Mandel OP?

Hi sagt mal was würdet ihr machen ,hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und nächste Woche schau ich mir das mal 2Tage an, die Arbeitszeiten sind traumhaft von 8-14 oder von 6-12. Aber eigentl. wollte ich jetzt eine Mandelop machen lassen.Der Arbeitgeber würde mich einstellen ...

von Pampersmami 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probe

Hilfe wegen Kündigungsfrist

hallo, sorry für die blöde Frage, aber ich bin nun 14 Jahre in der gleichen Firma und habe eben schon lange nicht mehr gekündigt :-) Habe ein echt tolles Jobangebot und werde Ende der Woche dort den Vertrag unterschreiben, in meinem jetzigen Arbeitsvertrag habe ich die ...

von babyproject 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsfrist

Kündigungsfristen nach Elternzeit???

Hallo, meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt und bis dahin bin ich im Erziehungsurlaub. Vor der Erziehungszeit habe ich als Schwangerenvertretung vollzeit im Büro eines Getränkefachgroßhandels gearbeitet, habe aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. In der ...

von RS78 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsfrist

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.