Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 02.02.2009, 14:30 Uhr

an die reisenden business-mamis unter euch

ich brauche einen neuen trolley. für eine ausgiebige beratung im fachgeschäft fehlt mir die zeit, ich muss schnell einen im internet bestellen. es soll ein großer und trotzdem handlicher sein. also, so viel wie möglich rein, trotzdem gut zu bedienen.

könnt ihr mir was empfehlen? geld spielt bei der auswahl keine rolle, für einen guten trolley lege ich auch 300 euro hin.

danke

 
10 Antworten:

Re: an die reisenden business-mamis unter euch

Antwort von krueml am 02.02.2009, 14:40 Uhr

Ich mag die von Samsonite und von Rimowa - die sind beide leicht, handlich und können gut "gestopft" werden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die reisenden business-mamis unter euch

Antwort von ny152 am 02.02.2009, 14:44 Uhr

aber die gibt´s ja in verschiedenen größen. welches modell kannst du empfehlen (wie gesagt, platz muss da drin sein)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die reisenden business-mamis unter euch

Antwort von mams am 02.02.2009, 15:46 Uhr

Guck mal koffer-direkt.de. Da findest Du, was das Herz begehrt, Lieferung frei Haus. Unterteilung ist S, M, L und XL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die reisenden business-mamis unter euch

Antwort von paulita am 02.02.2009, 16:34 Uhr

hallo
ich hab einen - aber bewusst kleinen - trolley von madarina duck, den ich sehr schätze. die sind gut gemacht, praktisch durchdacht, leicht und robust. da ich aber nur einen kleinen habe (große habe ich ein paar no-name, auch OK), kann ich dir keinen genauen empfehlen. auf deren homepage kannst du dir welche anschauen. und bei karstadt kaufen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz und knapp

Antwort von Tinai am 02.02.2009, 16:39 Uhr

Victorinox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Tinai am 02.02.2009, 16:40 Uhr

Da gibt es einen, den man dank Reißverschlüssen immer größer machen kann, Laptop und zwei Ordner passen rein, Kleidungsfach und trotzdem ist das Ding noch in sich stabil!

Und sehr gut verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die reisenden business-mamis unter euch

Antwort von leta am 03.02.2009, 10:28 Uhr

Ich bin mit meinem Samsonite sehr zufrieden. Kann dir nur den Modellnamen gerade nicht sagen. Passt viel rein, da wackelt nichts... Und er hat so Riemen, mit denen man ihn zur Not auch mal wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen kann. Er ist allerdings nicht bordgepäcktauglich.

Für kürzere Geschäftsreisen nehme ich einen kleineren Alu-Trolley (weiß die Marke gar nicht, irgendwas billigeres, sieht aber aus wie ein Rimowa) - aber der muss ja auch nicht so viel aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die reisenden business-mamis unter euch

Antwort von Astrid18 am 03.02.2009, 10:47 Uhr

Ich habe einen Samsonite, der Bordtaulich ist. Ich benutze diesen seit Jahren und er ist immer noch in sehr gutem Zustand. Meiner ist aus Stoff und deshalb auch sehr leicht (was wichtig ist, falls das Handgepäck mal gewogen wird).

Mein Mann hat einen Rimowa-Alukoffer. Dem sieht man das viele Fliegen an, obwohl mein Mann ihn nur ganz selten aufgibt.

Ich finde einen bordtauglichen am Besten, bin aber auch nur maximal 2 Nächte unterwegs. Die Größe hängt davon ab, wielange Du unterwegs bist. Ich kombiniere halt so, dass ich möglichst immer die gleichen Schuhe tragen kann. Das macht schon viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rimowa (alu) od. Samsonite

Antwort von speedy am 03.02.2009, 12:18 Uhr

Hi,
ich habe 2 Trolleys - einen kleinen für Reisen bis zu 3 Tagen - der geht problemlos im Flieger mit ins Handgepäck, daher entfallen dann die Wartezeiten am Check-In. Bie den großen gibt es nach oben kaum Grenzen, da solltest du einfach mal überlegen, welche Abmessungen für dich noch handlich (und nötig) sind.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die reisenden business-mamis unter euch

Antwort von Ulli am 03.02.2009, 21:48 Uhr

http://www.koffer-direkt.de/titan-new-level-2-rollentrolley-75-cm.html

Ich bin mit dem sehr zufrieden, allerdings nur für Auto und Zug, zum Fliegen ist der nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.