Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 18.02.2009, 21:39 Uhr

Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Hi!
Nach super Nr.1 (A. hilft uns immer mal wieder in Notfällen und studiert mittlerweile hier) und kurzfristiger Phase mit Nr.2 (sie war total lieb, aber leider abhängig von ihrem Freund, der sie wieder mit nach Hause nahm) kommt nun Nr.3 nächste Woche Freitag!!
Als Aupair Nr.2 ging oder besser gesagt flüchtete (ich habe im Okt.08 auch davon berichtet), hatten wir erst einmal Betreuungsnotstand. Aber mit familiäre Hilfe (Omas kamen öfters per ICE aus der Ferne) und einigen lieben Freunden haben wir die 5 Monate überstanden.
Aber ich muss sagen, diese Zeit zehrt doch sehr an den Nerven. Das neue Aupair ist eine EX-Sprachschülerin, die bei einem Arbeitskollegen meines Mannes in der absoluten Einöde gelebt hat.
Sie weiß also, was auf sie zu kommt, kann Deutsch und kennt die Gegend.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an unser Ausländeramt. Superlieb und echt schnell!! Leider dauerte das Visum trotzdem 5 Monate. Die Schließung der Botschaft über Weihnachten und der große Andrang in Georgien konnten wir nicht beeinflussen.

Am WE werden wir nun das Zimmer aufräumen und herrichten, ach eine herrliche Aufgabe....

Viele herzliche Grüße von der überglücklichen Cordi

 
6 Antworten:

Re: Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Antwort von Brittad am 18.02.2009, 22:25 Uhr

Hallo Cordi,

ich freue mich für Dich, daß Du nun Dein neues Aupair erwartest! Es ist spannend und aufregend, das neue "Familienmitglied" kennenzulernen, nicht wahr?
Ich leben gerade mit meinem fünften Aupair zusammen und muß aber auch sagen, ich bin froh, daß es (erstmal?) mein letztes zu sein scheint. Ich werde es genießen, mein Haus wieder ganz alleine für mich (und die Kinder) zu haben, wenn unsere Zeit um ist.

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Antwort von monik am 19.02.2009, 7:23 Uhr

Hallo Cordi,

das ist ja super, dass es bei euch so geklappt hat.
Ich wünsche euch viel Glück.

Wir hatten auch nach unserer Notbetreuung - unser Au-Pair hat von einem Tag auf den anderen gekündigt und hat uns sofort verlassen - auch wieder ein Au-Pair aufgenommen.
Leider ist es nichts. Wir passen gar nicht zusammen und unsere Maus akzeptiert sie nicht (es sind schon 5 Tage mit ihr vergangen).
Wir haben eine private Kinderkrippe gefunden, die super schön ist. Da sie so teuer ist, haben sie sogar Plätze frei und dann fangen wir nächste Woche mit Eingewöhnung an.
Ich möchte endlich geregelten Ablauf haben und das war unsere Chance ohne Au-Pair auszukommen.

Lg
Monik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Antwort von desireekk am 19.02.2009, 8:52 Uhr

Gratulation!

Aufregend, gell?

Ich suche ja gerade Mädel Nr. 6, hatte ein wirklich nettes Mädel, mit dem ich mir schon 8 Wochen schreibe... und nun will sie evtl. nicht *kreisch*

Das macht mich IRRE sowas.
OK, ich hab noch Zeit, aber der Sommer ist schneller da als man denken kann...

Ich freu mich für Ech, ich hatte auch mal so ne lange Phase der "Notbetreuung". Die war auch OK, aber es war auch gut, wieder unabhängig von der Familie zu sein.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Antwort von lenchen22 am 19.02.2009, 12:18 Uhr

Hallo,

hab ne Frage. Bekommt ihr was vom Staat oder sonstwo Geld, dafür dass ihr Au-pair aufnemmt?

Ich hätte gerne auch eins, aber nachdem ich mich informiert habe (scheinbar nicht genug), hieß es mindestens 200,- monatlich Taschengeld.

unter welchen Voraussetzungen kann man ein Au-pair haben? also ich möchte ja noch ein Kind haben und dann bleibe ich 2 Jahre zu hause. möchte aber, dass mein großer halbtags in die KiTa geht und dann mit dem Au-pair was macht (meine Muttersprache lernen z. B.). würde das gehen auch wenn ich daheim bin?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Antwort von desireekk am 19.02.2009, 12:49 Uhr

Hallo,

hier kommen die rudimentären Eckdaten:

Taschengeld 260 EUR mtl
Krankenversicherung (ca. 35-40 EUR mtl.)
Eigenes Zimmer
Kost und Logis frei
Teilnahme am Familienleben, evtl. auch an Urlauben

Zuschüsse vom Staat gibt es keine, Du kannst aber die Kosten bei der Steuererklärung ansetzen.

Solange das Aupair ein Visum bekommt, kann es auch aus deinem "Mutterland" kommen, wiobei grundsätzlich gefordert wird, daß in der Familie Deutsch gesprochen wird (aber das kontrolliert keiner).

Arbeiten gehen mußt Du dann nicht, aber wie es sich dann steuerlich verhält habe ich aktiv nicht im Kopf.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair Nr.3 kommt nächsten Freitag!

Antwort von lenchen22 am 19.02.2009, 12:55 Uhr

ok. danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neues vom Aupair

Mönsch ich lande noch im Knast wegen dem kerl: Also: wir haben unserem Aupair ja zum 15.2. gekündigt, nun hat er noch seit Samstag Urlaub und ist dann zu einer Aupairagentur umgezogen, die sich spezielle auf "Sorgenfälle" ausgerichtet hat (aupairhilfe) . Also sie nehmen eben ...

von Henni 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Wie werde ich unseren Aupairjungen los??

Hallo, ja, der Betreff ist zu reißerisch formuliert, aber ein bisschen ist es so: Unser Aupairjunge ist seit Oktober hier und möchte die Familie wechseln. Gut. Wir, besonders ich, sind eh nicht "warm" mit ihm geworden und hatten selbst schon überlegt, wie es weitergehen ...

von Henni 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

suche Familien die auch ein AuPair haben

Hallo suche jemanden, der auch ein Au Pair hat zum Erfahrungsaustausch, haben selber nun den zweiten AuPair Jungen und fahren sehr gut damit (Kindergarten hat 30 h Betreuung aber kein Mittag) Beim ersten mal mit einem Mädchen hat es nicht geklappt. Gibt es hier Familien ...

von anna_c 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

an die Aupairfamilien

Hallo Ihr lieben Gastfamilien, nach unserem "großen Aupairreinfall" von vor bald 2 Jahren mit einem jungen Mann aus China bin ich die letzten anderthalb Jahre lieber auf "Nummer Sicher" gegangen und hatte einige sehr liebe Mädchen aus Polen und der Tschechischen Republik ...

von Brittad 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Kochen eure Aupairs?

Hallo mein AUpairjunge ist ein bisschen "zäh" was so seinen EInsatz angeht. Unter anderem war eigentlich mit ihm auch vertraglich abgemacht, dass er "einfache Gerichte zubereitet" (steht auch so im Aupair- Standardvertrag). Konkrte heißt das bei uns: ein mal die Woche4 ...

von Henni 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Sprachkurse -> was zahlt ihr bei der VHS?

Hi, ich muss jetzt doch mal nachfragen, was die VHS bei euch für Gebühren für Sprachkurse berechnet. Ich habe gerade das neue Semester-Programm vor mir liegen und bin echt entsetzt über die Preise. Ein Sprachkurs findet an 24 Vormittagen statt (8:30 bis 12) und ist mit ...

von speedy 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Neues Aupair - Glück?

Hi, nun denn, auf zum Aupair Nr.3! Zwar dauert das jetzt wieder 3 Monate. Sie ist 23 und kommt aus Georgien und will danach hier in Deutschland studieren! Das Gute: sie war als Sprachschülerin schon in Deutschland und das bei einem Arbeitskollegen von meinem Mann!! JUHU! ...

von Cordi+Lotte 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

kulturelle Interessen unseres Aupairs :)

Hi, ich habe ja glaube ich schon mal geschrieben, dass unser Aupair sehr nett aber etwas merkwürdig ist - das hat sich jetzt mal wieder bestätigt. Kurzum: ihre Deutschkenntnisse halten sich immer noch sehr in Grenzen, trotz Deutsch-Studiums in RUS und Intensivsprachkurs ...

von speedy 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair kommt morgen!!

HI, unser Aupair kommt morgen mit dem Bus in Hannover an! Ich werde sie gemeinsam mit meiner großen Tochter abholen. Mal sehen, sie war ja mit ihren mails und dem Kontakt zu uns immer recht dürftig. Mit Hilfe unserer A. (erstes Aupair) wissen wir wann sie wo ankommt. Vor ...

von Cordi+Lotte 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Kur ist durch! Aupair kommt auch!

Hi, ich habe gerade die Zugfahrt zur Kur nach Fehmarn gebucht. Meine Kids haben beide Neurodermitis. Jetzt fahren wir 4 Wochen im Sept/Okt nach Fehmarn. Ich freue mich! Parallel dazu kommt unser zweites Aupair, nun doch nicht aus China, sondern wieder aus der Ukraine über ...

von Cordi+Lotte 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.