Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 17.02.2009, 12:01 Uhr

An die LehrerInnen

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage an euch...
Ich studiere im Moment Lehramt für SEK I mit den Fächern ev. Religion und Musik. Ich weiß, dass ich hier in Hessen mit dieser Fächerkomibation auch arbeiten darf, aber wie ist es in anderen Bundesländern?
Habe gehört, dass nur Hessen alle Kombinationen zulässt, wer weiß mehr?

Hoffe, ihr könnt mir helfen =)

LG, Hannah

 
14 Antworten:

Re: An die LehrerInnen

Antwort von Jessy83 am 17.02.2009, 16:57 Uhr

Also, falls du nach Bayern möchtest, dann wirds schwierig bis unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LehrerInnen

Antwort von Henni am 17.02.2009, 17:08 Uhr

Hallo Ba Wü bildet auch anders aus, also wenn dort dann glaube cih nur realschule..aber die Fächer sind ja eh haftig, hast du dir das gut überlegt? Immer nur "Einzelstunden" in 100 Klassen? Viel am nachmittag, viele Randstunden wegen religion... boa, heftig, warum kein hauptfach???Klassenlehrer wird man mit den Fächern auch nicht, oder?
Vom "Nerv" in den Fächern (ich liebe Musik, aber unterrichte das mal 4-6 Stunden hintereinander!!) mal ganz abgesehen...

also: genau kann cih nciht antworten! LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LehrerInnen

Antwort von Henriette am 17.02.2009, 19:48 Uhr

Hallo,

in Niedersachsen ist das möglich, allerdings ist mir nicht klar, welche Schulform du anstrebst? Es kommt hier in Nds. im Fall eines SEK I Studiums nur Haupt- bzw. Realschule in Betracht, da du für das Gymnasium die volle Lehrbefähigung brauchst (I+II).

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LehrerInnen

Antwort von februar2007 am 17.02.2009, 20:08 Uhr

Ja, ich studiere Lehramt für Haupt- und Realschulen.