Baby und Job

Forum Baby und Job

Hab so nen Hals....

Thema: Hab so nen Hals....

Ich arbeite in der Schule (paar Stunden in Elternzeit). Jetzt hat sich tatsächlich eine Schülermutter einen Termin geben lassen weil zuviel Unterricht bei mir ausfällt. Ich hab im Dezember 2 Krankentage auf meinen Sohn nehmen müssen (übrigens die ersten überhaupt, und er ist schon 2006 geboren) und war im Januar selbst 3 Tage krank - übrigens mit Krankeneschein, genau wie bei meinem Sohn. Was denkt die Frau sich? Soll ich mit Magen/Darm in die Schule kommen? Mann, was sind denn 4 Kinderkrankentage pro Jahr, die ich habe...wenn ich sie denn überhaupt in anspruch nehen werde. Was würde da erst passieren, wenn ich wie Angestellte 10 oder 20 Tage hätte?! Sorry, das musste mal raus

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ruhig bleiben. lass sie erzählen. was soll sie dir schon sagen? du musst dich keinesfalls rechtfertigen.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

....bist du denn? Hatte ich auch mal, ich unterrichte an einer HS. Bei dem termin kam dann raus, dass der Sohnemann ständig behauptet hatte, ich wäre krank und lustig blau gemacht hat... Nun...der Schuss ging nach hinten los! Aber ansonsten, da kannst du doch so oder so mit ruhigem Gewissen gelassen einem Gespräch entgegensehen.... LG

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, bin am Gymnasium und die Tochter ist en ganz liebe und gute Schülerin, die hat bestimmt nicht blau gemacht. Die Arme war ganz verlegen, als sie heute den Termin mit mir ausmachen musste und ich nach dem Grund gefragt habe

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ist der Rektor da nicht der richtige Ansprechpartner ??? Ersatzlehrer bzw. Ausfallstunden müßte er rechtfertigen - nicht du deine Krankheit bzw. die deines Kindes.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ist der Rektor da nicht der richtige Ansprechpartner ??? Ersatzlehrer bzw. Ausfallstunden müßte er rechtfertigen - nicht du deine Krankheit bzw. die deines Kindes.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr bisher nur den Termin ausgemacht oder war das Gespräch schon? Kann ja nicht sein, daß Du Dich dafür rechtfertigen mußt. Klar, ist es nicht schön wenn man ausfällt - aber das ist nunmal ganz normal und gehört dazu. Fallen die Stunden dann bei Euch aus oder gibts da Ersatz? Liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd euch berichten!

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Da kannst Du ganz gelassen sein. Dein Kind war krank und Du musstest zu Hause bleiben. Punkt. Dafür muss sich niemand rechtfertigen. Wenn sie sich wegen ausgefallenem Unterricht beschweren möchte, verweise sie an den Schulleiter oder die Schulleiterin. Das ist nicht Dein Ding.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

So wie Du es beschrieben hast, könnte ich mir eigentlich nur vorstellen, dass das Kind Dir was Falsches übermittelt hat ... dass es in "echt" einen anderen Grund für das Gespräch gab. Ich wäre jedenfalls noch nie auf die Idee gekommen, um ein Gespräch mit einem Fachlehrer auf dem Gymnasiun zu bitten, weil ER/SIE krank war. Trini

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 09:58