Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 13.12.2008, 17:38 Uhr

an die Aupairfamilien

Hallo Ihr lieben Gastfamilien,

nach unserem "großen Aupairreinfall" von vor bald 2 Jahren mit einem jungen Mann aus China bin ich die letzten anderthalb Jahre lieber auf "Nummer Sicher" gegangen und hatte einige sehr liebe Mädchen aus Polen und der Tschechischen Republik hier. Nun suche ich wieder ein Aupair ab dem Sommer und habe Kontakt zu einem jungen Mann aus Brasilien... Hatte schonmal jemand von Euch ein brasilianisches Aupair? Vielleicht sogar einen Mann? Meint Ihr, das kann gut gehen? Schon klar, daß man das nicht pauschalisieren kann, aber ich würde mich sehr freuen, wenns schon Erfahrungsberichte gäbe.

Viele Grüße

Britta

 
2 Antworten:

Re: an die Aupairfamilien

Antwort von Henni am 14.12.2008, 8:12 Uhr

Hallo

ganz konkrte kann ich dir nciht helfen, genrell aber haben wir grad unseren dritten Aupairjungen. Allerdings immer aus "dem Osten" wobei ich mich nach CHina noch nciht gewagt habe*g* Wir haben Russland, Georgien und nun Usbekistan zu bieten.

Grundsätzlich spielt für mich jeadoch nciht unbdingt das Land, sondern eher Charakter und vor allem Religion ein Rolle. ZUr Zeit habe cih morgens um 6 uhr den Muezzin hier am rufen und all so Zeug...ein gläubiger Moslem kommt mir ehrlich gesagt nie wieder ins Haus, aber diesen ertragen wir noch zu Ende *g* klingt gemein, und er ist auch nett, aber die Einstellung udn Mentalität ist ABSOLUT anders...das ist nun zwar mal interessant, aber auch sehr anstrengend.

Brasilien sagt mir nun nichts wirklich was...ich war nie dort, kenne keine Brasilianer. VERMUTEN würde ich lauter kleine Machos *g* aber das ist bitterböses Vorurteil, ich weiß. Aber es ist so: jeder,, der dir heir antwortet kann sich ja nur auf seine subjektiven erfahrungen beziehen...muss also alles vorurteilsvoll sein..oder?


Also: ist er dir sympatisch? was genau WILL er in Deutschland ?Kann er wirklich gut Deutsch? Kann er kochen und im Haushalt helfen? Hat er kleine Geschwister (gut!!) , ist er religiös, wenn ja, wie merkt man das? KOmmt er nur nach D, weil seine Freundin hier studiert? undudnund...quetsch ihn aus...!! Wie finaziert er sich die Anreise? Ist er reich , oder musser einen Kredit für den Flug aufnehmen? Will er studieren? Ist ihm Bewusst, dass er mit kleinen Mädchen den Puppenwagen durch den Ort schieben muss? Dass er eventuell in aller Öffentlichkeit sich von einer FRAU etwas sagen lassen muss? Weiß er, das deutsche Männer tatsächlich Winden wechseln und ihm das ggf. auch blüht???War er in Deutschland schon mal? (gut!!!)
Das ist zwar peinlich, aber unumgänglich...nur ob alle Antworten Stimmen wirst du eh erst erfahren, wenn er vor dir steht...viel Glück!!


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Aupairfamilien

Antwort von desireekk am 14.12.2008, 16:30 Uhr

Ich schließe mich Henni an :-)

Brasilianer sind generell recht familienorinetierte Menschen wie "man" hört.

Aber so ein Macho-Gehabe könnte ich mir schon vorstellen.
Die Frage von henni sind super. Mach Dich nicht "zu hübsch" das bringt gar nichts!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.