Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinF am 08.05.2009, 11:22 Uhr

AuPair Kosten pro Monat/Jahr

Kurze Frage:
Wieviel kostet ein AuPair pro Monat bzw. Jahr in Summe? Da kommt doch so einiges zusammen, oder?

Versicherung + Taschengeld + DeutschKurs + Wohnnebenkosten (höherer Wasser/Stromverbrauch) + Verpflegung + Geschenke + Ausflüge/Urlaub + Vermittlungsgebühr, etc.

Danke
Karin

 
6 Antworten:

Re: AuPair Kosten pro Monat/Jahr

Antwort von shortie am 08.05.2009, 11:33 Uhr

Hallo Karin,

ich habe selbst mit einem aupair geliebäugelt. Aber zur Zeit kann ich Aufwand und Kosten noch nicht sinnvoll gegeneinanderstellen.

Ich rechne mit 400 Euro/mtl.
260 € "Lohn", 40 € Versicherung, 50 € Fahrkarte, 50 € Sprachkurs,

siehste, da fehlt noch Verköstigung usw. und dennoch schon 400 €.

Ich würde zudem eine Person aus Europa nehmen. Mir sind extrem viele asiatische Männer aufgefallen, die sich bewerben.
Gewisse kulturelle Gepflogenheiten sollten gegeben sein, ebenso wie Klimaakzeptanz.
Hätte nur ganz wenig Zeit zur Eingewöhnung.

Grüße,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair Kosten pro Monat/Jahr

Antwort von desireekk am 08.05.2009, 13:16 Uhr

Hallo

Also: >>Versicherung + Taschengeld + DeutschKurs + Wohnnebenkosten (höherer Wasser/Stromverbrauch) + Verpflegung + Geschenke + Ausflüge/Urlaub + Vermittlungsgebühr, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut 6000 € im Jahr

Antwort von Henni am 08.05.2009, 13:36 Uhr

haben wir gerechnet..komtm gut hin wenn sie dir nciht noch was großes schrotten...also den Wagen zu Schrott fahren oder so...

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair Kosten pro Monat/Jahr

Antwort von anna_c am 08.05.2009, 17:24 Uhr

also 6000 Jahr von Henni ist schon eine gute Schätzung, das Thema Auto schrotten sollte man nicht unterschätzen, der Unfall des ersten AuPairs kostete uns auch fast nen Tausender.

Feste Grössen sind
260 Taschengeld (manche zahlen mehr)mtl
ca 35 € Versicherung mtl
Fahrkarte hängt exterm davon ab: bei uns kostet unter 21 eine Monatskarte die ab nachmittags gilt 16,50€ über 21 schon 120€ im Monat
Deutschkurs kannst Du Dich beteiligen, musst Du aber nicht
höhere Wohnnebenkosten konnten wir gar nicht ermitteln
Verpflegung fällt auch weniger ins Gewicht, ausser Du gehst oft essen, ebenso wie Urlaub, da sind bei uns eher die Summen zusammengekommen (im Sommerurlaub allein min 600€ und dabei waren wir campen).
Vermittlungsgebühr kann bei einer Agentur schon an die 500€ kosten oder Du findest etwas per Internet

Also rechne ruhig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von Tinai am 08.05.2009, 20:51 Uhr

Wenn DU mit rund 500Euro/Monat rechnest, solltest Du keine bösen Überraschungen mehr bekommen. So hatten wir kalkuliert und kamen gut damit hin, obwohl wir immer noch den ersten (manchmal auch den zweiten) Sprachkurs bezahlt haben.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle - hatte mit mehr gerechnet

Antwort von KarinF am 09.05.2009, 11:53 Uhr

Danke an alle, ich hätte mit mehr gerechnet. Bei uns wäre noch so eine Problematik dass wir gerne und oft zum Essen weggehen (zu wenig Zeit zum Kochen und Angewohnheit aus früheren Zeiten) und dann ein AuPair nicht unbedingt jedesmal mitnehmen wollen würden.
Und wir fahren einmal im Jahr etwas teurer in den Urlaub.

Aber Danke. Interessant wird es es für uns wieder wenn die Große in die 5. Klasse kommt und somit dann keinerlei Ferienbetreuung hat. Die Kleine geht in Grundschule und Hort (ab Sommer) und ist versorgt.

Bislang wurschteln wir uns immer so durch, aber gut zu wissen welche Möglichkeiten es zu welchen Kosten gibt.

Danke allerseits und ein schönes Wochenende
Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aupair Nr.3 jetzt schon einen Monat da!

HI Leute, hier mal ein Zwischenbericht nach einem Monat mit Aupair Nr.3! Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles in geordneten Bahnen. Allerdings haben wir diesmal nicht sofort das Visum verlängert. Die Dame vom Ausländeramt riet mir dazu und unsere Erfahrung ...

von Cordi+Lotte 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Betreuung meins 4.5 monate alten Sohnes

Seit mein Sohn 9 Wochen alt ist, gehe ich 2 halbe Nachmittage zum Arbeiten. Anfangs habe ich H2O und Blut geschwitzt aber inzwischen bin ich gelassen. Die Aufsicht übernimmt die Omi, was wunderbar klappt. Heute jedoch muss ich meinen Sohn für 2 Stunden in die Krippe geben. ...

von jellyfish 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Kinderfrau Monatsgehalt?

Hallo ihr lieben, ich nerve mal wieder mit einer Kinderfrau-Frage. Ich habe mir jetzt erstmal eine angesehen, die mir ganz gut gefällt, die aber eigentlich eine Festanstellung benötigt. Zur Zeit bräuchte ich nur jemanden stundenweise, aber da sie sowieso 10 EUR haben will, ...

von mandana 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.