Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MariaSc am 06.11.2009, 18:26 Uhr

Vollzeit arbeiten und vollstillen!

Hallo Désirée, ein schöner Beitrag, der Mut macht. Meine Tochter ist 9,5 Wochen alt und ich gehe seit 1,5 Wochen wieder arbeiten (also direkt nach dem Mutterschutz). Da ich noch jede Menge Resturlaub habe, habe ich ich mit meinem Arbeitgeber vereinbart die ersten Wochen erst einmal halbtags zu arbeiten, um eine "Eingewöhnungsphase" zu haben. Das hat bisher auch super geklappt und ich bin total zufrieden (und ich hatte mir vorher immer Sorgen gemacht, dass meine Tochter damit nicht zurechtkommt). Der Kleinen ist es total egal, ob Sie die Brust bekommt oder mein Mann ihr die abgepumpte Milch per Flasche füttert. Im Büro pumpe ich 1x ab, kühle die Milch im Kühlschrank, sterilisiere alle Teile in der Mikrowelle und bringe sie in der Kühltasche nach Hause. Wenn ich Hause bin gibt´s die Brust.Soweit alles perfekt! Nun steht in 2 Wochen ein wichtiger Termin an und ich muss auf Geschäftsreise mit Übernachtung (also etwa 36h getrennt vom Kind). Jetzt versuche ich gerade zu planen wie ich das vernünftig hinkriege: Milchvorrat wird gerade angelegt, Raum zum pumpen ist ab und zu verfügbar (aber nicht immer- und ich bin leider nicht alleine im Auto...). Kannst Du mir noch ein paar Tips geben?
Speziell würde mich interessieren, wie hast Du es mit der Reinigung/Hygiene der Bruststücke ect. gehalten. Meine Hebamme hat mir gesagt alles muss steril sein. Wenn ich auf der Autobahn bin, bleibt mir doch nur der Wasserhahn der Raststätte? Hattest Du mehrere frische Pumpsets? Wie lange hält eine Tiefkühlbox effektiv die Milch kalt? Freue mich auf Deine ( und natürlich auch von allen anderen pumpenden Müttern) praktischen Tipps für das "Pumpen" während einer Geschäftsreise.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollzeit arbeiten (Umfrage)

Hallo! Ich glaube, hier gibt es ein paar Mütter (Väter), die Volllzeit arbeiten. Wer von euch arbeitet Vollzeit, wie alt sind die Kinder, wie werden sie betreut, helfen Partner und Großeltern mit? Wäre die Vollzeitarbeit auch machbar, wenn der Partner und die Großeltern nicht ...

von Sabri 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.