Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.11.2009, 20:49 Uhr

Wie ich es gemacht habe...

Hallo, glaub mir, 36 Std. sind "nix" als unser 2. gute 5 Monate alt war war ich 5 TAGE in Schottland ohne Kind :-)

Ich würde:

1.) Abpumpen wo ich gerade bin, auch auf der Autobahntoilette. Da mußt ja dort nix groß anfassen, nur pumpen, zuschrauben und fertig.

2.) Steril machen hin oder her:
Das muß auch MAL ohne gehen!
Unterwegs nur ausspülen, im Hotel einfach bitten, das Zeug im Wassertopf auszukochen. Dort kann man auch die Milch über Nacht kühl stellen und die Kühlakkus wieder einfrieren für den 2. Tag.

3.) ich hatte nie eine elektrische Punmpe, weil ich mit der normalen NUK-Kolbenpumpe (gibt es die überhaupt noch???) und beim zweiten dann mit der Avent ISIS wunderbar klar kam und weder Strom brauchte noch mich wie an einer Melkmaschine fühlte UND es auch keiner hörte :-))))

4.) Bestimmte Zeiten des Abpumpens habe ich nicht eingehalten, nur gehofft daß die Stilleinlagen es aushalten :-)))
Meistens bin ich dann kurz auf die Toilette (oder raus9 geschlichen wenn ich einen Milcheinschuß verspürte, den hab ich dann kurz genutzt.

5.) Bei mir wussten alle mir unterstellten Mitarbeiter daß ich stillte und haben es mit mehr oider weniger Humor jeweils mitgetragen.
Später haben wir noch viele Jahre drüber gelacht :-)
Die gröbsten Scherze und Erlebnisse zum Stillen hatten mein Chef und ich zusammen, er hatte auch Kinder :-)

Fazit: mach es einfach und dein kind wird nicht sterben, wenn EINMAL in ca. 36 h die Pumpe nicht ganz steril war.
Sobald es den Daumen in den Mund steckt brauchst Du eh nicht mehr peinlichst auskochen!

Viele Grüße und gut PUMP

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.