Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamita am 04.11.2009, 14:45 Uhr

Trotz 2 Jobs + Unterhalt zu wenig Geld...

So, ich hab mich ja nun im August von meinem Mann getrennt. Noch wohnen wir aber zusammen. Ich hab nun seit Montag wieder einen Halbtagsjob, allerdings schlecht bezahlt. Arbeite seit Jahren schon nebenbei in der Gastronomie, aber da ist der Lohn auch nicht überwältigend. Hab nun hin- und hergerechnet, aber irgendwie kommt nicht wirklich viel bei rum. Hab nun vom Leiter der Kita den Rat bekommen, ergänzendes Harz IV zu beantragen. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Thema. Vielleicht ginge ja auch Wohngeld... Da ich leider noch keinen Arbeitsvertrag habe, und mein Mann leider gerade ins Krankengeld gefallen ist, hab ich überhaupt keine genauen Zahlen. Ist zum Mäusemelken!!!

Hoffe das ich Montag alle Unterlagen zusammen hab und dann zum Amt gehen kann und mich beraten lassen..

Aber wie gesagt, wäre dankbar für Erfahrungsberichte...

 
1 Antwort:

Re: Trotz 2 Jobs + Unterhalt zu wenig Geld...

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 04.11.2009, 19:16 Uhr

Zahlt Dein Mann den Kindesunterhalt. Wenn nicht, würde ich mal zum Jugendamt gehen und Vorschuß beantragen.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Z. Info Ganztages-Kita führt zu höherem Unterhalt

Urteil des Bundesgerichtshofs Ganztages-Kita führt zu höherem Unterhalt Wer Unterhalt für sein beim anderen Elternteil lebendes Kind zahlen muss, kann künftig auch für die Zusatzkosten eines Ganztageskindergartens zur Kasse gebeten werden. Das hat der Bundesgerichtshof ...

von Lena_1977 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.