Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 06.12.2006, 14:22 Uhr

@moneypenny

wahrscheinlich sind wir schon zu verwöhnt und haben so hohe Ansprüche daß wir die Latte für den Familienanspruch so hoch hängen.

Ok, frühere Generationen (Meine Großeltern und Nachbarn) hatten damals sicher sichere Arbeitsplätze, aber sie haben sich wahrscheinlich nicht so viel Gedanken gemacht (man kann Verantwortung und Vernunft auch übertreiben) und keiner meiner Onkels und Tanten und Nachbarn hat einen Krähenfuß :-), und von den Nachbarskindern haben 2 sogar studiert (wohl auch dank Bafög).

Ich gebs ja zu, ich wundere mich auch wenn manche holter die polter Kinder in die Welt setzen, aber es ist deren Bier und sie fallen dadurch nicht automatisch dem Staat zur Last.

Anedote am Rande :

Eine Klassenkameradin von mir hatte beim letzten Klassentreffen schon 2 Kinder in selbigem Gymnasium, das 3. war mit Knuffi in der Krabbelgruppe und das 4. wird auch im neuen Jahr so weit sein :-) Der Mann ist normaler kfm. Angestellter und es läuft recht rund.
Man könnte sagen sie sind sehr "Familienorientiert". Ok, sie sieht schon recht verbraucht aus (es gab auch noch ein paar Kinderlose beim Klassentreffen die hatten weniger Augenringe und waren auch sonst besserdurchblutet), aber ich denke es ist ihr Weg und dadurch zu respektieren.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.