Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 06.12.2006, 13:41 Uhr

eins verstehe ich nicht @Monneypenny & Einstein-Mama

Hallo!
Also soweit so gut, gebe ich euch Recht, was ich aber wirklich einfach nicht verstehe ist, warum man in der Situation keine Kinder kriegen sollte. Also ich meine damit, daß Arbeiterfamilien auch nicht wissen können, ob sie in 5 Jahren noch Arbeit haben, das Risiko bleibt heutzutage leider fast überall das gleiche. Die Wahrscheinlichkeit in 5 Jahren zu arebeiten ist demnach für fast alle Arbeitswilligen gleich, der eine kann seinen verlieren, der andere einen finden!
Ob meine Entscheidung nun mutig oder dumm ist, ich weiß nicht, war eigentlich weniger eine Kopfentscheidung, und ich denke auch so etwas sollte man respektieren.
Und Monneypenny, meine berufliche Zukunft ist nichts, was mir jemand wegnehmen könnte, oder was 500 andere auch machen, also da müßte ich keine Angst haben, nur ob die Resonanz so wird wie ich mir das wünsche, weiß ich nicht. Aber ich sagte schonmal, das behalte ich noch für mich, eben, weil es doch umso peinlicher wäre größe Sprüche zu klopfen mit irgendwelchen Vorhaben und dann geht das in die Hose.
Achso, vonwegen arbeitenden Müttern. Meine Mutter war selbstständig (hatte einen Hundesalon), sie arbeitete noch bis am Tag vor meiner Geburt und nach ein paar Tagen gleich wieder. Und ich war immer mit, habe also mein halbes Leben im Geschäft meiner Mutter verbracht (also irgendwann hatte ich dann auch Freunde, mit denen ich unterwegs war etc.).
Geschadet hat mir das glaube ich nicht, im Gegenteil, ich kann wirklich schätzen, wenn Leute hart arbeiten.
Traurig ist allerdings, daß meine Eltern letztendlich sehr wenig bekommen, obwohl mein Vater Frührentner ist (Parkinsonkrank) haben sie weit weniger als wir, trotz 40 Jahre arbeiten, und auch wenn man die Kinder abzieht. Und um die paar Kröten mußten sie auch noch verdammt hart kämpfen!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.