Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 06.12.2006, 13:35 Uhr

@Leolu

Was den Tag mit den Kinder angeht, gebe ich Dir absolut Recht und dabei ist es ja mehr oder weniger egal, ob man freiwillig oder gezwungender Maßen Vollzeit-Mutter ist.

Keine Frage: was ich Dir hoch anrechne ist die Tatsache, daß Ihr mit dem was Ihr habt zurecht kommt und das finde ich in unserer "Jammer-Ich-will-mehr"-Gesellschaft etwas sehr positives. Und wie Du richtig sagst: für das, was Ihr überwiesen bekommt, kannst Du nix. Allerdings glaube ich auch nicht, daß es wirklich "zu viel" ist, sondern bei Euch einfach mehr übrig bleibt, weil Ihr anscheinend gut haushalten und Verzicht üben könnt. Sprüche a la "Wir arbeiten beide und uns bleibt weniger als einem Hartz IV-Empfänger" sind IMMER daneben, da wir von hier aus nicht sehen können, wofür die ganze Kohle draufgeht. Beispiel: ICH könnte das auch sagen. Mein Mann arbeitet und verdient soooo viel Geld, aber trotzdem kommen wir jeden Monat mit einem Minus raus. Ihr nicht, also sollte wir besser Hartz IV empfangen? Nein, WIR sollten einfach mal lernen, weniger Kohle auszugeben, dann würde die Welt schon ganz anders aussehen.

Wenn ein Hartz IV-Empfänger NACH Handy, Zigaretten, wöchentlichem Kneipenbesuch und Discounter-Verschmähung jammert, daß das Geld nicht reicht, tja, dann isser's wohl selbst Schuld!

Dumm bist Du ganz sicher nicht, das wage ich, nach dem Inhalt und Stil Deiner Postings sagen zu können. Aber ich erlaube mir, eben doch eine leichte "Naivität" zu unterstellen. Denn die Wahrscheinlichkeit, arbeitslos zu werden oder zu bleiben, ist eben doch um einiges höher, als wieder langfristig Arbeit zu finden. Offensichtlich hattet Ihr den Traum von einer Großfamilie, den Ihr aber mal unter anderen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gesponnen habt. Daß man diesen nun aber "blind" und stoisch durchsetzt, kann ich nunmal eben nicht verstehen (gut, muß ich auch nicht) und unterstelle, daß Ihr es Euch und irgendwelchen anderen eben beweisen wollt, daß Ihr DAS Ziel erreicht, wenn es schon auf anderen Baustellen nicht klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.