Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 06.12.2006, 9:12 Uhr

In Mannheim und Karlsruhe werden die ersten Schule

geräumt.

Ich hatte gerade eben einen Anruf von einer Freundin, die ihre Kinder abholen muss.

Maleja, wie sieht es bei Euch aus?


lg anja

 
13 Antworten:

Re: In Mannheim und Karlsruhe werden die ersten Schule

Antwort von maleja am 06.12.2006, 9:17 Uhr

Mein Sohn leidet heute unter schrecklichen Ohrenschmerzen. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich mich mal Ohrenschmerzen machen!!!! (Auch wenn mir der Tropf natürlich leid tut)
Unsere Schulen sind aber offen. Die Kinder einer meiner besten Freundinnen sind gegangen, hatte heute morgen schon ein längeres Gespräch mit ihr. Ganz wohl ist ihr natürlcih auch nicht dabei. Und anscheinend haben schon viele bei ihr zu Hause angerufen (sie ist Elternbeirätin)

Allerdings muss ich zugeben, dass Leon auch ohne Ohrenschmerzen nicht zur Schule wäre. Allerdings hab ich nun ein besseres Gewissen. Obwohl, so wie ich gehört habe, steht es den Eltern heute wohl frei, ob sie ihre Kinder in die Schule lassen oder nicht.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier im südlichsten Baden....

Antwort von krueml am 06.12.2006, 9:18 Uhr

... habe ich noch nichts gehört. Die 4 Kids meiner Freundin sind alle in der Schule.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier im südlichsten Baden....

Antwort von babsi am 06.12.2006, 9:24 Uhr

Ich habe das ganze leider nicht mitbekommen, was ist denn eigentlich los? babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze Zusammenfassung, hab ich grade gefunden ..

Antwort von mausekind1234 am 06.12.2006, 9:31 Uhr

http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2006-12-06T080037Z_01_HAG628826_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-BADEN-WUERTTEMBERG-AMOKLAUF.xml

Hoffe es passiert nichts.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Zusammenfassung, hab ich grade gefunden ..

Antwort von babsi am 06.12.2006, 9:39 Uhr

Danke, Puh, harter Tobak....
Verstehe nur nicht, warum sie den Panikmacher nicht ausfindig machen können! Denn eine Nachforschung über eine abgegangene Email oder eine Konversation im Net müsste doch nachvollziehbar sein??? Selbst wenn es von einem Internetkaffee ausgeht! Na, ja, hoffen wir mal, das nichts passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babsi

Antwort von maleja am 06.12.2006, 9:44 Uhr

So wie ich das gestern mitgekriegt habe (ein Fraktionskollege von mir arbeitet beim Südfunk), waren alle Spuren so profimäßig verwischt, dass man davon ausgeht, dass da doch mehr als nur ein "Spaßvogel" dahintersteckt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babsi

Antwort von babsi am 06.12.2006, 9:51 Uhr

Ich drück Euch auf jeden Fall sämtliche Daumen, und hoffe mal auf ein gut funktionierendes Sicherheitssystem!!! lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Mannheim und Karlsruhe werden die ersten Schule

Antwort von suermel am 06.12.2006, 9:59 Uhr

Ivh würde mein KInd wuf keinen Fall in die Schule schicken. Ich würde mein Kind In Obhut einer Nachbarin geben, und wenn ich im Elterrat wäre, hätte ich vn mit dem Pastor darüber geredet
und gesagt wir bruahcen an diesem Tag die Kirche, und dann paar Eltern aufgefordert mit zu betreuen!Damit die Kinder dahin kommen!
DEISER AUFWAND hätte sich dann gelont. auch wenn es unsere Schule nicht bertoffen hätte
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Mannheim und Karlsruhe werden die ersten Schule

Antwort von tinai am 06.12.2006, 10:00 Uhr

Meiner ist gegangen, aber Grundschulen halte ich auch für ausgeschlossen (obwohl ein Gymnasium unmittelbar angeschlossen ist).

Ich war in London zu der Zeit als die IRA die Waffenruhe beendete und eine Anschlagserie begann. Trotzdem bin ich immer U-Bahn gefahren und habe von den Londonern gelernt, diese latente Gefahr nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, mich ihr aber auch nicht zu beugen. Ich hätte meine kinder wohl auf jedne Fall geschickt, es ist eine Schule in Ba-Wü und nicht DIE eine Schule.

Schlimm ist das und ich denke, die Warnung ist nicht leichtfertig ausgesprochen, denn die Möglichkeiten, einen Zugang herauszufinden über IP-Adressen sind sehr groß, wirklich anonym ist keiner im Netz, wenn es darauf ankommt.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai ich möchte nix herunterspielen

Antwort von Schwoba-Papa am 06.12.2006, 10:11 Uhr

aber zwischen Androhung in einem Online-Spiel-Chat und Ausführung liegt viel Meter Feldweg !

Weiterhin wissen wir doch wie leichtfertig Jugendliche (auch in ihren Aussagen) sind und wer es rausposaunt ist mal in erster Linie ein Schwätzer, sonst nix. Selbstmörder die ihren Tod ankündigen suchen in erster Linie auch damit Hilfe !

Natürlich kann man davon ausgehen daß der ? nicht davon ausgegangen ist das seine Online-Kollegen an die Öffentlichkeit gehen und daher hat das Ganze schon seinen Ernst !

Jedenfalls wird jetzt wohl jeder ernsthafte potenzielle Amokläufer die Fresse halten bzw. Trittbrettfahrer haben nun mediale Aufmerksamkeit um mal so eben das Schulsystem lahmzulegen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinai ich möchte nix herunterspielen

Antwort von babsi am 06.12.2006, 10:19 Uhr

Erstmal gebe ich Dir recht, aber wieviel " gestörte " Jungendliche rennen tatsächlich rum???
Nur mal ein Beispiel... vor ich 3 Jahren kam mein Sohn zu dem Zeitpunkt 15 nach Hause und sagte das er am nächsten Tag nicht in die Schule geht...denn es hätten sich wohl ein paar Jungendliche dort in die Haare bekommen, und sich angedroht an diesem besagte Tag mit anderen Geschützen aufzufahren, Waffen, Messer, das ganze Programm halt.
Ich sofort panisch bei der Schulleitung angerufen, die die Polizei verständigte...
Diese nahm Kontakt zu uns auf, und war am nächsten Tag in Zivil in 2 Stelligen Zahlen in der Schule!
Tatsächlich fand man mehr als genug Waffen, das hätte bestimmt für ein grösseres Blutbad ausgereicht...
Also es gibt auch die , dies ankündigen zwar nicht in dieser Form aber allemals in einer Gewaltformation! Lg Babsi und einen schönen Nikolaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba

Antwort von tinai am 06.12.2006, 10:36 Uhr

Ich bin absolut Deiner Meinung, deswegen schrieb ich ja auch, meine Kinder hätte ich geschickt (auch wenn sie nicht an der Grundschule wären).

Allerdings habe ich noch einmal über den Vergleich nachgedacht und meienr hinkt:
Die IRA hatte es nicht auf Personen abgesehen, das haben sie nur "billigend in Kauf genommen". Sie hat immer vorher einen Warnung rausgegeben, so dass die U-Bahn-Stationen noch geräumt werden konnten (allerdings gabs auch einen Anschlag auf einen zwar leeren Bus, da saß aber immer noch der Fahrer drin).

So ein entfesselter Schüler wie in Emsdetten, der will ja gerade abrechnen mit seinen Mitschülern und Lehrern, der WILL Personen erwischen, dem gehts nicht um die Zerstörung von Infrastruktur, sondern um die Unsterblichkeit (die sollen alle noch an mich denken).

Von den Lehrerfreunden, die ich habe, sagen alle ausnahmslos, dass solche Drohungen ernst zu nehmen sind. Nicht wenige von denen rufen sofort die Polizei, wenn ein Schüler ähnliche Drohungen gegen seinen Lehrer oder andere ausspricht und das ist richtig.

Es ist auch noch einmal ein Unterschied, ob man Kinder in dem entsprechenden Alter in einer Shcule (oder gar Brennpunktschule) hat oder noch im Elfenbeinturm sitzt. Das dürfte die Sichtweise auch beeinflussen. Noch sitze ich zumindest in der Mitte des Elfenbeinturms.

Grüßle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein flaues Gefühl, den ganzen Morgen...

Antwort von Majali am 06.12.2006, 12:46 Uhr

Meine Tochter besucht zwar "nur" eine Grundschule in Mannheim aber die Kinder teilen sich mit Hauptschülern den Pausenhof.
Es ist ein beklemmendes Gefühl sein Kind heute in der Schule zu wissen. Ich habe erst heute Morgen von dem geplanten Amoklauf erfahren und bin seitdem schon sehr beunruhigt.
Vor der Schule wird vermehrt Streife gefahren und anscheinend gibt es auch Polizei in Zivil, die das Schulgelände genau beobachtet.

Noch eine halbe Stunde Schule und ich sage Euch ehrlich, ich bin froh wenn dieser Tag oder sagen wir lieber: diese Woche, rum ist.

Ich bin jetzt gespannt, ob das Thema bei unseren "Zweitklässlern" seitens der Schule angesprochen wurde und wie. Ich persönlich frage mich, wie ich mit meiner Tochter darüber sprechen kann, ohne ihr Angst zu machen. Sie ist erst 7 Jahre alt...

Ich hoffe sehr, dass alle Kinder in B.-W.(und auch sonst überall)heute unversehrt nach Hause kommen....

Beängstigende Grüsse aus Mannheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.