Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 05.12.2006, 13:02 Uhr

@alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Hallo,

ist für mich grad aktuell und im Bücherforum hab ich nix gefunden.

Zum Nikolausi gibts bei uns traditionell immer ne Schoki und ein Buch.

So.

Jetzt hab ich paar Bücher rausgesucht, jeweils für meine Tochter (neun) oder meinen Sohn (halb zwölf) und hätte da gern Meinungen zu falls ihr die kennt oder andere Vorschläge zu Büchern, von denen Eure Kinder begeistert waren.

Für Lars steht zur Debatte: Tintenherz (C. Funke), Charlie Bones (J. Nimmo) oder Septimius Heap (Angie Sage). Kennt da einer eins von? Die Rezensionen bei amadingsbums gehen wie immer weit auseinander, zumal jedes Buch mit Potter verglichen wird, was mir nicht hilft, da er (man höre und staune) H. Potter nicht so toll findet... Genre passt aber Harry als Typ ist ihm zu glatt...

Für meine Tochter habe ich Die wilden Hühner (Irgendeins oder irgendzwei, ebenfalls C. Funke) oder Molly Moon (Georgia Byng) rausgesucht. Hat da jemand Leseerfahrung?

Oder habt ihr viell. Kinder im ähnlichen Alter, die bestimmte Sachen gar nicht mehr aus der Hand legen konnten?

Danke fürs erste,

alex

 
12 Antworten:

Re: @alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Antwort von karamell am 05.12.2006, 13:05 Uhr

unsere große ist neun. zu den wilen hühnern kann ich nichts sagen, die hat sie noch nicht gelesen. im november hat sie aber zum geburtstag zwei "Lola" Bücher bekommen von Isabel Adebi. Ganz tolle Bücher (ich hab gewartet bis sie sie durch hat und dann selbst gelesen)

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Antwort von max am 05.12.2006, 13:05 Uhr

wie wäre es mit 3??? oder 5 Freunde? Lisa ist zwar erst 7,5 aber sie liebt die wilden Kerle über alles. Die wilden HÜhner kennt sie áus Werbung interessiert sie aber nicht wirklich.
Oder kleiner Vampir für die 9jährige? Der 9jährige Sohn liest die und Lisa bekommt den 1. Sammelband zu Weihnachten.

5 Freunde gibts übrigens bei amazon um 3,--, ist nichts verhaut denke ich.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Antwort von alex001 am 05.12.2006, 13:12 Uhr

Hallo,

Löla hab ich mir grad mal angeschaut, klingt nach nem super Tip, danke schonmal dafür. Hat die Liste erweitert *seufz*

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Antwort von Romacel am 05.12.2006, 13:13 Uhr

Hallo,

meine Große ist acht und verschlingt gerade alle "Wilde-Hühner"-Bücher. Ich selber habe die Bücher nur mal quer gelesen und kann nichts groß dazu sagen, aber sie ist begeistert.

Ich muß sie ihr abends regelerecht wegnehmen und unter Androhung von Gewalt das Licht löschen, sonst würde sie die ganze Nacht lesen.

Liebe Grüße Romacel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Antwort von Schwoba-Papa am 05.12.2006, 13:27 Uhr

Artemis Fowl Bücher von Eoin Colfer !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Antwort von babsi am 05.12.2006, 13:44 Uhr

Schau doch mal bei Antolin, da werden Kinderbücher bewertet:) lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Antwort von babsi am 05.12.2006, 13:48 Uhr

Achso mein 8jähriger hat gerade das fliegende Klassenzimmer ( Erich Kästner ) gelesen, er fand es gut! Ansonsten alles was mit Technik , z.b Was ist was Bänder zu tun hat, oder natürlich FUSSBALL, da gibt es ganz tolle Bücher mit Kurzgeschichten! Falls er Fussball mag, " Spannende Fussballgeschichten von Waltaud Moegle
Verlag Zebra.... gekauft im Hugendubel:), mein Lieblingsladen, nach dem Schuhgeschäft:) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Dein Hugendubel ist mein Stern-Verlag ;o)

Antwort von alex001 am 05.12.2006, 13:53 Uhr

Der ist gleich ums Eck in Düsseldorf und da darfst du mich mit Geld gar nicht reinschicken, die haben schon kleine Vermögen an mir verdient.

Ob er Fußball mag, ob er Fußball mag... er hat mind. drei Fuppestremine die Woche. Aber ich denke die Wilden Kerle Bücher haben ihm in der Hinsicht gereicht. Für Was ist Was Bücher haben wir extra n kleines Ikearegal kaufen müssen, so viele sind das... Da müsste ich erst mal sehen, welchen band er noch nicht hat.

Artemis Fowl (Schwobas Vorschlag) hört sich auch sehr gut an, ich werd wohl doch nach Ddorf müssen... Nicht daß ich mich nicht freuen täte...

Naja, ich hab doch noch nie nix gefunden, also wirds schon werden.

Und danke für den antolin-Tipp, kannte ich noch gar nix von.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Antwort von tini80 am 05.12.2006, 15:18 Uhr

Für deine Tochter ist Molly Moon genau richtig!!! Da gibt es 3 Bände davon, wir haben sie in der Bücherei und meine Schwester war davon so begeistert, dass ich sie dann auch gelesen habe *schäm*
Alternativ schlage ich dir noch das Buch
"Drachen haben nichts zu lachen" (Sklenitzka) vor. Das hatten wir jetzt als Klassenlektüre (4. Klasse) und die Kinder waren BEGEISTERT.

Tintenherz ist KLASSE! Und ich finde, gerade richtig für einen 12 jährigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Kindern zwischen acht und zwölf

Antwort von Claudia36 am 05.12.2006, 15:20 Uhr

Meine liebt die wilden Hühner-Bücher, dann Beste Freundin -Blöde Kuh, oder die Lola-Bücher ( da gibt es jetzt 4 Stück von dehnen) auch ließt sie immernoch gerne Baumhaus-Bücher...allerdings hat sie da eins an einem Nachmittag durch.
Sie liebt alles indem es um das "Hermgezicke" geht.
Sie wird übrigens nächste Woche 11!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buecher

Antwort von Beatrix in Canada am 05.12.2006, 17:07 Uhr

Fuer den Jungen wuerd ich eher Cornelia Funke empfehlen. Septimus Heap hab ich selber gelesen und fand es langweilig.

Wenn deinem Sohn Harry Potter "zu glatt" ist, koennte ihm die Artemis Fowl Serie von Eoin Colfer gefallen. Die Hauptfigur dabei ist naemlich keine eindeutig "gute" Figur sondern hat auch sehr fragwuerdige Seiten.

Die wilden Huehner kommen bei Maedchen indem Alter wirkluch gut an.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tintenherz

Antwort von Leena am 05.12.2006, 21:57 Uhr

Wir lesen gerade Tintenherz mit meiner Tochter, die jetzt 8 wird - sie findet es sehr aufregend und spannend. Könnte ich also auch für Deine Tochter guten Gewissens empfehlen. :-)

Für Deinen Sohn vielleicht eher weniger, schließlich wird ja überwiegend aus der Sicht von "Meggie" erzählt, und die ist nun einmal ein Mädchen... bei Tintenblut ist es etwas anders, und ich denke, bis wir Tinteblut lesen, lasse ich noch ein bisschen Zeit vergehen. Aber lesenswert sind diese Bücher auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.