Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 04.12.2006, 20:31 Uhr

Nikolaus

Hmm, ich verfasse gerade das "schwarze" und "goldene" Buch für den Besuch vom Nikolaus!

Hiiiiiilfeeeeee bei Albert bleibt das goldene Buch leer, wir sitzen schon seit 30 min. da und überlegen in welchen Bereich Albert eigentlich brav ist!

 
21 Antworten:

schlafend?

Antwort von Urri11 am 04.12.2006, 20:34 Uhr

LG Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafend?

Antwort von Einstein-Mama am 04.12.2006, 20:45 Uhr

stimmt!Aber zählt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafend?

Antwort von FrauFrosch am 04.12.2006, 20:48 Uhr

oh je so geht es uns jedes Jahr bei einem Kind. Dieses JAhr war es meine Tochter. Wir mussten echt lange überlgen worin sie brav war. Den dieses JAhr war sie der reinste Satansbraten.

Aber wir kennen das schon. War bei den Jungs auch mal so. Tja und am Ende viel uns doch immer wieder was ein ;)

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KLARO

Antwort von Urri11 am 04.12.2006, 20:52 Uhr

Man soll IMMER loben! (Manchmal muß Mama bzw. der Nikolausi halt erfinderisch sein). Nachts legen auch die größten BEngel ihr "B" beiseite und sehen aus wie zuckersüße Engelchen. Ich könnte meinem Zwerg stundenlang beim Schlafen zusehen ;-)

LG Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLARO

Antwort von Einstein-Mama am 04.12.2006, 21:52 Uhr

Also einsamer Eintrag ins goldene Buch "sieht beim schlafen brav aus", naja eigentlich sieht er auch wach brav aus, könnte ich ja als 2. Eintrag schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie

Antwort von Urri11 am 04.12.2006, 22:01 Uhr

alt ist das Bengelchen denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von Einstein-Mama am 04.12.2006, 22:04 Uhr

Ende Januar 3!
Sag nichts von Trotzphase, beim Großen mußten wir in dem Alter Fieberhaft was fürs schwarze Buch erfinden:)
So wie jetzt immer noch!

Hmm, wird ein interessanter Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner ist

Antwort von Urri11 am 04.12.2006, 22:13 Uhr

3 1/2.... grins... zum Glück geht er morgens in den Kindergarten. Wobei er eigentlich hauptsächlich durch seine 1000000000000000000000000000 "Warum-Fragen" stressig ist.

Goldenes Buch...

- für ein "Mama - Papa ich hab Dich lieb

- für ein gemaltes Bild

- für einen Sand-Apfelkuchen

- für eine Lego-Garage für Papas Auto

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von famisa am 04.12.2006, 22:13 Uhr

hallo!

wie wärs mit willensstark - lässt sich nicht leicht beeinflussen???

ist sehr erfinderisch, wenn es darum geht zu folgen?

ich kenn ihn nicht, aber bei uns heißt es halt immer, sehr aufgeweckt... *hihi*

die argumentation funktioniert halt nur dann, wenn du vom "brav-sein" wegrückst und eher betonst, worin er "toll" war und worin er nicht sooo "toll" war...

lg und viel glück!
mirella, die gar nicht erst auf die idee kommt, ein schwarzes und goldenes buch zu schreiben.... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von catrinclaudia am 04.12.2006, 22:42 Uhr

Misch mich mal als Psychologin ein:

ich kenn Eure Familie natuerlich nicht und will dir auch nicht zu nahe treten, aber bitte denk daran, dass Du keine Rivalitaet zwischen deinen Kindern aufbauen solltest (braves Kind - boeses Kind). Dein Kleiner wird das genau spueren und aus Frust seine Nische als der "unbrave" weiter ausbauen. Lob ihn fuer alle Anstrengungen und Bemuehungen und denk daran, dass positive Verstaerkung IMMER besser funktioniert als Bestrafung!

good luck, catrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von babsi am 04.12.2006, 23:22 Uhr

Na dann schreib doch rein, mein Sohn war dieses Jahr ganz brav, er hat keine Stromkabel durchgeschnitten, keine Wasserüberflutungen stattfinden lassen usw...
Mensch Dein Zwerg ist bestimmt nicht so ein Teufel wie meiner;) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babsi

Antwort von Einstein-Mama am 05.12.2006, 8:00 Uhr

Naja, das mit dem Stromkabel stimmt so nicht ganz!
Ich habe neulich mit ihm Plätzchen gebacken und er hat sich die Schere genommen und wollte das Stromkabel vom Mixer durchschneiden, da zu laut!
Gott sei dank stand ich neben ihm!

Aber ich habs jetzt:

-kann gut klettern
-zieht sich alleine aus
-isst gerne Gemüse
lässt sich die Zähne putzen

Großes Problem: ich habe ihn neulich gesagt, wenn er die Toilette benutzt, kann der Niko die Wickelkomode endlich mitnehmen und ein Bob der Baumeisterspielzelt hinstellen!
Hmm, und nu?
Nicht das ich nicht tolerant wäre, was das "Sauberwerden" betrifft, aber im Kiga braucht er keine Windeln und zu Hause besteht er drauf:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @catrinclaudia 100%

Antwort von faya am 05.12.2006, 8:44 Uhr

Das waren genau meine Gedanken. Du hast es wunderbar formuliert und genau recht mit dem was du geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @catrinclaudia 100%

Antwort von Einstein-Mama am 05.12.2006, 8:55 Uhr

HALLO??????
Das Ganze war lediglich als als Witz des Abends zu betrachten!!!
Meint ihr wirklich wir machen hier Unterschiede zwischen gutes Kind und böses Kind?
Ich fass es nicht!
Ich liebe beide Kinder, egal welcher Charakterstruktur und ich finde es sogar gut, daß sie sich nicht gleich sind!
Man muß doch nicht jedesmal ein psychologisches Drama draus machen!

Ich fand es lediglich witzig, als mein Mann mich fragte "ja, was schreiben wir denn jetzt ins goldene Buch?"

Übrigens, mal abgesehen von dem Stress den wir manchmal mit ihm haben, bei ihm bin ich mir sicher daß er seinen Weg gehen wird, da er weiß was er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babsi

Antwort von Babsi am 05.12.2006, 9:14 Uhr

Guten Morgen! Kauf ihm Plastikscheren;)
Ich finde Deinen letzten Satz am besten, er wird seinen Weg machen, denn er weiss, was er will!
Das ist so wahr, mein älterster war der absolute Wildfang, immer 100 Prozentig machte er was er wollte, und nicht ich! Jetzt ist er 20 und macht seinen Weg, und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn:) Ist mit 18 J. ausgezogen , lebt sein Leben mit einer Diszeplin, die manchmal noch nicht mal ich habe:) Dein Kleiner ist nicht zufällig Fisch ??? lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Diszeplin, sondern Disziplin:) nicht das Du es mit einem Medikamt verwechselst.))

Antwort von babsi am 05.12.2006, 9:15 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babsi

Antwort von Einstein-Mama am 05.12.2006, 9:58 Uhr

Nein Wassermann!
Laut meiner Mutter sind die sehr wechselhaft, mal großzügig mal geizig!
Halt immer im Extrembereich!
Außerdem behauptet sie, daß es ein Wassermann mit 2 Skorpionen und einem Löwen nicht leicht hätte und sich deshalb behaupten muß!
Ehrlich gesagt halt ich nichts von Sterndeutung etc. aber meine Mutter kann das immer ganz toll interpretieren dazu ist sie selbst Wassermann, also Seelenverwand:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babsi

Antwort von Babsi am 05.12.2006, 10:31 Uhr

Uii.... war mal ganz früher mit einem Wassermann zusammen, kurz aber heftig, und ganz ehrlich dieser Mann hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen;)!
Und habt Ihr die Seite nun vollbekommen?:) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babsi

Antwort von Einstein-Mama am 05.12.2006, 10:55 Uhr

Sagen wir mal so, wir haben aus dem schwarzen Buch Sachen gestrichen, damit es ausgeglichen ist:)

Weil, Fakten wie "er hat soooo ein süßes Gesicht" sind ja kein lobenswertes Verhalten!

Aber mir ist noch eingefallen, daß er so ungefähr einmal im Monat mit der Mama kuschelt (kurz und heftig:), man realisiert es erst wenn es schon vorbei ist!)
Ach ja, im September war er auch mal mit mir in der Stadt und wollte ganze 40 min. NICHT getragen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babsi

Antwort von babsi am 05.12.2006, 11:12 Uhr

Was für ein Mann:))
Wirst schon sehen, wenn er mal älter ist, kriegst ihn nicht mehr los.. Ich weiss das so genau, weil meiner Deinem andscheinend sehr ähnlich ist!
Auch meiner wollte nie schmusen, lieber den ganzen Tag spielen, Unsinn machen, und ganz einfach Spass am Leben haben... Jetzt ist er 20 und ruft jeden Tag x-mal an wegen Belanglosigkeiten, manchmal, wenn es ihm möglich ist, kommt er sogar in der Mittagspause vorbei, für 10 Min. einfach nur so! Das freut mich, denn es ist nicht immer gesagt, das Kinder sich auch später noch nach Mamas sehnen:))) Hoffentlich wird er bald wieder ganz gesund, geht ihm zwar besser, als letzte Woche, aber immer noch so schlecht, das er nach wie vor viel schläft, und wenig isst, und bei kleinsten Anstrengungen schnell kaputt ist! Heute wird wieder Ekg gemacht, mal schaun, was rauskommt.. Oh, endschuldige, jetzt bin ich total vom Themal abgekommen, liegt wahrscheinlich daran, das meine Gedanken sehr bei ihm sind, sorry, Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babsi

Antwort von Einstein-Mama am 05.12.2006, 12:45 Uhr

Ohje, ich hoffe das alles gut ist!
Aber bestimmt!

Hatte der nicht irgendeinen Magen-Darmvirus?
Da kann es doch auch durch Elektrolytverlusten zum auffälligen EKG gekommen sein!?
Ach a, Albert hat seinen Virus übrigens seit Montag los!

Alles Gute
wünscht Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.