Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girlyxxl am 03.12.2006, 23:30 Uhr

Dringend Hilfe wg. 400 Euro-Job & Lohnsteuer 2005

Hallo,

ich weiß, daß es hier auch einen Steuerberater gibt, aber da ich leider eigentlich schon längst unseren Stuererklärung hätte machen müssen und sie jetzt unbedingt bis morgen fertig sein muß, versuche ich es mal auf diesem WEge. Vielleicht hat ja irgendjemand einen ähnlichen Fall.

Also das STeuerbüro meiner Chefin sagte mir Anfang des Jahres, daß man als 400-Euro-Jobber keine Lohnsteuerbescheinigung mehr abgeben muß und somit keine ausgefüllte Bescheinigung zurück bekommt.

Stimmt das eigenltich?
Wie gebe ich das dann bei der Steuererklärung an? Unser Programm sagt einmal, daß man "400 Euro Job" ankreuzen muß oder "geringfügige Beschäftigung" Was davon stimmt dann?
Muß ich die Steuerkarte von 2005 an das FA zurückschicken?

Vielen Dank für schnelle Tipps.

LG
Tanja

 
3 Antworten:

Re: Dringend Hilfe wg. 400 Euro-Job & Lohnsteuer 2005

Antwort von babsi am 04.12.2006, 8:28 Uhr

Soviel ich weiss, muss nur der Arbeitgeber die 2 Prozent abführen, Du musst eigentlich gar nichts machen, aber ganz sicher bin ich mir nicht! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe wg. 400 Euro-Job & Lohnsteuer 2005

Antwort von Danny mit Max am 04.12.2006, 12:15 Uhr

Hallo,
Du musst gar nichts machen. Alle Abzüge werden vom Arbeitgeber an die Bundesknappschaft abgeführt. Du kannst keine Fahrtkosten oder sonsitgie Rechnungen die auf Dich laufen (wie Brille oder so) absetzen, da Du ja keine Steuer bezahlst.

Also einfach nichts machen (bei der Erklärung) und die Lohnsteuerkarte an die Gemeinde/Stadt zurückgeben.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch. Habe heute die Steuer abgegeben!

Antwort von girlyxxl am 04.12.2006, 22:26 Uhr

Puuuuh, endlich ein Leid weniger!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.