Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 06.12.2006, 13:13 Uhr

@moneypenny

Verstehe ich trotzdem nicht, denn Verhütung ist auch unter Hartz IV möglich bzw. jeder selbst schuld, der durch deren Unterlassung seine Situation (und die des Staatshaushaltes und damit wiederum letztlich aller anderen Hilfeempfänger) noch verschlimmert.

Daher hält sich meine Bewunderung leider in Grenzen. Wenn man vier Kinder hat und DANACH arbeitslos wird und damit unverschuldet in eine Notlage gerät, dann ja, keine Frage, dann kann man stolz sein, wenn man diese schwierige Zeit meistert, ohne den Kindern Chancen und Zuversicht zu rauben.

Aber wenn man bereits lange arbeitslos ist, tut mir leid, dann kann ich keine Bewunderung dafür aufbringen, noch mehr Kinder in die Welt zu setzen. Und ich kann leider auch nicht glauben, daß man arbeitswillig ist, denn dann würde man nicht alles tun, um seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt weiter zu minimieren.

Eine Mutter von einem Kind schafft es mit Ach und Krach, (wieder) einzusteigen, mit zwei Kindern gleich es einem Lottogewinn. Ab drei Kindern ist es beruflicher Selbstmord. Ganz zu schweigen, wenn man noch nicht mal eine Ausbildung hat.

Und ich wage zu behaupten, daß auch potentielle Arbeitgeber eher schockiert sind, wenn ein männlicher Bewerber während seiner Arbeitslosigkeit vornehmlich mal weitere Kinder in die Welt gesetzt hat. Wäre ich Arbeitgeber, würde ich von einer Einstellung jedenfalls absehen. Nicht wegen der Anzahl der Kinder, sondern wegen des meines Erachtens fehlenden Verantwortungsbewußtseis und des Weitblicks. Wenn beides im privaten Bereich schon fehlt, kann ich es für den geschäftlichen Bereich erst Recht nicht voraussetzen. Den "Mut" und die "wird schon alles irgendwann besser"-Zuversicht, wird wohl kaum honoriert, erst Recht nicht, wenn man noch viele, viele Mitbewerber hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.