Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 06.12.2006, 14:48 Uhr

@Schwoba-Papa

Wenn ich die Verantwortung für Kinder trage, dann gehe ich arbeiten, auch wenn ich mit meiner Ausbildung / meinem Studium auch mehr verdienen könnte. DIe Jobs liegen aber nunmal nicht auf der Straße und dann muss mal sich halt auch mal herablassen und etwas arbeiten, wofür man eigentlich überqualifiziert ist.

Und dabei geht es nicht nur ums Geld, sondern auch darum, seinen Kindern vorzuleben, dass man für sein Geld arbeitet und nicht einfach die Hand aufhält, nur weil man sich zu fein ist. Das ist nämlich auch eine Verantwortung, die man den Kindern gegenüber hat !

Und dazu, ob der normale kaufm. Angestellte, von dem du erzählt hast, in ein paar Jahren noch den Job hat: Es gibt (fast) keine Garantie auf dem Arbeitsmarkt, aber das rechtfertigt nicht, dem Staat auf der Tasche zu liegen.

Moneypenny77 hat es sehr gut erklärt: Je länger du arbeitslos bist, umso schwerer ist es, wieder Arbeit zu bekommen. Der Lebenslauf spricht da Bände.
Und umgekehrt: mit jedem Jahr Arbeit steigt die Chance sie zu behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.