Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 21.04.2014, 0:14 Uhr

Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun?

Hallo,

zu erst möchte ich euch Frohe Ostern wünschen.

Und dann .... eure Ansicht.


Alles in Kurzfassung.

Unsere große Tochter ( in einer Woche 10) hat eine Freundin auch 10 , ihre Mutter ist alleinerziehend ( vielleicht ist es gleich von Bedeutung ).

Heute war Osterfeuer um 19:45.
Die Mama von der Freundin hatte keine Lust, so das Kind, die Mama kommt fast nie wo mit hin. Kind traurig. Mein Mann zu der Freundin, wenn die Mama es erlaubt würden wir dich mitnehmen.
Freundin ist fragen gegangen. War für die Mama in Ordnung. Mama wusste wirklich bescheid.

Also wir los um 19:40
19:50 angekommen
20:00 wurde es angemacht.

Wir wohnen in einem Dorf.
Wetter klasse, die Kinder durften auf einer Wiese spielen und alle Kinder haben zusammen auf dieser rießen Wiese gespielt, egal ob groß oder klein, fangen, Blumenkrönze wurden gemacht, oder einfach auf die Wiese gelegt.
Es gab auch trinken was man kaufen konnte. Dies ist bekannt. Freundin kein Geld dabei ( ist immer so) wir haben eine Fanta mit gekauft und eine andere Nachbarin hinterher auch noch mal.

Es war wirklich richtig Klasse.
Um 21:06 ( es war noch hell) bekam ich eine SMS , ob wir noch unterwegs sind.
Antwort von mir war :ja
Dann im 5 bis 10 Minuten Takt kam, wie lange noch?
Um 21:36 kam : bitte schick .... nach Hause ( jetzt dunkel) ein Teil des Weges ist nicht beleuchtet
Ich zurück geschrieben, dass ich sie jetzt nicht allein nach Hause schicke da es dunkel ist,

10 Minuten später : wann wir kommen.
Ich in ca 30 Minuten da war es 21:46.
Wir wollten alle noch nicht wieder gehen.
Um 21:49 kam dann diese SMS,
Schick sie bitte jetzt nach Hause , sonst ....

Ich bin dann mit unserem jüngsten gegangen, der schon stinkig war, er wollte nicht heim, er hatte extra dafür Mittagsschlaf gemacht.


Wie seht ihr das? Was haltet ihr davon? Ist es eine Drohung?
Was würdet ihr tun? Was hättet ihr daraus gelernt?
Dürfen Kinder von Alleinerziehenden nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit weg mit anderen Eltern ?

Ich versteh es nicht so richtig, was dies sollte. Es gab keine feste Uhrzeit, in den letzten Sommerferien war das Kind bis 22:15/22:30 draußen auf der Straße, da hatte ich immer knatsch mit meinen weil sie schon ins Bett mussten.

P.S.
Ich mag das Kind nicht so sehr, aber es tut mir auch schon leid, die Mama hat kein Auto, sie bleiben nur im Dorf und da ist nicht viel. Das Dorf bietet schon einiges an, aber die Mama kommt (fast) nie mit, es ist immer allein unterwegs. Dem Kind geht es gut. Wir kennen das Kind jetzt seit 3,5 Jahren.


VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.