Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucki2011 am 18.04.2014, 17:38 Uhr

verwahrlosung?

Habe vor kurzem gehört das ein Kind auch verwahrlost sein kann wenn die Zähne schlecht sind? Stimmt das?

LG schnucki

 
10 Antworten:

Re: verwahrlosung?

Antwort von Sunny76 am 18.04.2014, 17:42 Uhr

Ähm naja direkten Zusammenhang würde ich da nicht sehen.
Aber ich denke, dass die meisten verwahrlosten Kinder AUCH schlechte Zähne haben. Aber nicht, dass alle Kinder mit schlechten Zähnen verwahrlost sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwahrlosung?

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 17:44 Uhr

kommt auf das alter des kindes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwahrlosung?

Antwort von roxithro am 18.04.2014, 18:13 Uhr

Naja, das ist ja ein bisschen pauschal und zu einfach. Es gibt sicher Kinder die unter anderem schlechte Zähne haben, weil sie verwahrlost sind. Aber dass ein Kind, welches schlechte Zähne hat, zwangsläufig auch verwahrlost ist, kann man so wohl kaum stehen lassen. Bei der Zahngesundheit spielt auch viel Veranlagung mit. Die Kinder meiner Freundin zum Beispiel sind sehr behütet und umsorgt, haben aber beide grottenschlechte Zähne, obwohl sie regelmäßig putzen und der Süßigkeitenkonsum kontrolliert ist. Auf keine Fall sind sie verwahrlost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roxi

Antwort von kravallie am 18.04.2014, 18:22 Uhr

daß kinder schlechte zähne haben, egal warum, merkt man aber relativ früh.
deswegen, wenn sich keiner kümmert, können schlechte zähne schon ein indiz für "nichtkümmerung" sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roxi

Antwort von Pamo am 18.04.2014, 18:33 Uhr

Leider nein. Manch einer hat so miese Zähne, dass man die Verrottung nur minimieren, aber nicht abstellen kann. Vergammelte Zähne wären dementsprechend kein Zeichen für Verwahrlosung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwahrlosung?

Antwort von andrea_m am 18.04.2014, 19:31 Uhr

Kommt wohl darauf an, warum die zähne schlecht sind ;-)
Und ja, wenn sich mutter nicht um die zahnpflege kümmert, und es nur süßkram gibt, dann ist das kind verwahrlost.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwahrlosung?

Antwort von Pamo am 18.04.2014, 19:38 Uhr

diese Mütter immer! pfui Pharaoh

im nächsten Leben werde ich Vater, da kann ich nicht für vergammelte Zähne verantwortlich gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwahrlosung?

Antwort von andrea_m am 18.04.2014, 19:40 Uhr

Huch, ja da hast du natürlich recht ;-)
War ein altes denken von mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwahrlosung?

Antwort von schnucki2011 am 18.04.2014, 22:54 Uhr

ich danke für die antworten :)

dann kann ja die person doch unbesorgt sein... da es ja eine zahnärztin zu ihr gesagt hat :D die haben ja doch ein bisschen höhere ansprüche bei den zähnen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwahrlosung?

Antwort von Pamo am 20.04.2014, 9:19 Uhr

Wenn eine Zahnearztin das gesagt hat, dann wuerde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen, denn diese kann i.d.R. klar erkennen ob die Zaehne gepflegt wurden oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.