Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 21.04.2014, 11:32 Uhr

Richtigstellung

Naja, aber als Antwort "gleich" zu schicken ist auch etwas merkwürdig vor allem weil gleich ja nun eine völlig wählbare Zeit sein kann.

Dazu kommt bei uns, das ich mich bei sowas NIE auf die Aussage eines Kindes verlasse, selbst beim 12 jährigen hier nicht. Wenn ich ein Fremdes Kind noch irgendwo mit hinnehmen möchte rufe ICH bei den Eltern an und frage nach ob es darf oder nicht und frage wann es zu hause sein soll. Wenn dann gefragt wird, wie lange es geht oder wie lange wir vorhaben zu bleiben, dann sage ich ne ungefähre Uhrzeit. In eurem Beispiel ":...zwischen 22.00 und 22.30 werden wir in etwa zurück sein, ist das in Ordnung? Oder soll sie früher da sein?" das wäre meine Frage gewesen. Und dann weiß man auch woran man ist. spätestens nach der 2. SMS hätte ich angerufen und gefragt ob sie noch mit uns bleiben kann, mit der ANtwort wie spät es ungefähr wird, nämlich 22.30 und eben nicht gleich, weil bei mir ist gleich ca. 10 min. und nicht ne halbe stunde. Wenn es dann nicht gepasst hätte, hätten wir überlegt wie das kind nach hause kommt, nämlich ob es geholt wird oder wir es bringen sollen.

Ich versteh die ganze Problematik eigentlich gar nicht, weil wie gesagt hier vorher so etwas UNTER DEN ELTERN und nicht über die Kinder vereinbart wird.

Ich hatte ne ganze zeit lang Panikattacken und bin auch nirgendwo mehr hin, ich fühlte mich nicht wohl dabei, da lag bei uns wohl der einzige Unterschied darin, dass ich eben nicht AE war und mein Mann solche Dinge übernommen hat. Wäre ich AE hätten meine Kinder zu dem Zeitpunkt uach nur mt anderen mitgehen können. Oder sie hat auch einfach kein Geld und möchte den Fragen nach ner Limo eben vor Fremden Leuten aus dem Weg gehen. Möglichkeiten warum sie sich fernhält gibt es viele, irgendeinen Grund wird es für Ihre Isolation geben, da kann das Kind aber nichts dafür. Und ein Kind mit nem ähnlichen Charakter wie von dir beschrieben wohnt hier auch nebenan. Auch ähnliche SItuationen, die Mutter nimmt sie immer in Schutz. Ganz ehrlich?? Als es mir zu bunt wurde, hab ich dem Kind was gesagt, dann kams ne weile nicht mehr rüber. Ich hab das noch 3 mal gemacht, mir war auch egal was Mutti dazu meint. Aber seit dem ist ruhe und es verhält sich zumindest hier mittlerweile anders. Und wenn ich bei den Kids untereinander merke, dass das Kind wieder extrem den Ton angibt und die anderen darunter leiden, schreite ich ein bevor es eskaliert. So klappt es ganz gut mittlerweile.

Ich denke also schon das du in der vorherigen Absprache ganz entscheidende Fehler gemacht hast die eben zu diesem Verhalten führten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.